England

«Glee»-Finale auch in Großbritannien gefragt

von  |  Quelle: DigitalSpy
Die letzte Folge aus der ersten Staffel konnte noch einmal viele Zuschauer begeistern und einen guten Marktanteil einfahren.

Nicht nur in den Vereinigten Staaten läuft die Musical-Serie «Glee» hervorragend. Während sich in Deutschland noch kein Sender die Rechte an der Serie gesichert hat, wird sie in Großbritannien von dem kleinen Sender E4 gezeigt. Mit Erfolg: Im April hatte man teilweise bis zu 1,60 Millionen Zuschauer, damit konnte das Finale der ersten Staffel nun zwar nicht ganz mithalten, gut lief es dennoch.

So wurde die vorerst letzte Episode von 1,55 Millionen Briten verfolgt, der Marktanteil lag bei sehr guten 6,3 Prozent. Weitere 284.000 Menschen sahen sich die Folge zeitversetzt an, dies ließ den Marktanteil noch einmal um 1,5 Prozentpunkte ansteigen. Im Vergleich zur Vorwoche konnte man sich deutlich steigern, vor sieben Tagen schalteten nämlich insgesamt rund 1,42 Millionen Menschen ein. Wiederrum eine Woche zuvor waren es gar nur 1,20 Millionen Zuseher.

Zum Finale hin konnte sich die Serie, die in den USA erst vor kurzem um eine dritte Staffel verlängert worden ist, also noch einmal deutlich steigern. Wann Staffel zwei bei E4 auf Sendung gehen wird, ist offiziell noch nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass man relativ zeitnah an die US-Ausstrahlung die Folgen des zweiten Durchlaufes auf die Bildschirme bringt. Demnach ist es wahrscheinlich, dass «Glee» in Großbritannien schon im Herbst mit neuen Folgen zu sehen ist.

Mehr zum Thema... E4 Glee
Kurz-URL: qmde.de/42633
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVideo & Mehr: Waka Wakanächster ArtikelLena hat ihr Abitur bestanden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung