England

Letzte «Big Brother»-Staffel startet gut

von  |  Quelle: DigitalSpy
Die finale Staffel von «Big Brother» startete am Mittwoch in Großbritannien und erreichte auf Anhieb einen starken Marktanteil.

Wie Channel 4 bereits am 26. August 2009 mitteilte, wird der elfte Durchlauf der Containershow auch gleichzeitig die letzte Staffel auf dem Sender sein. In Zukunft wird es bei Channel 4 also kein «Big Brother» mehr geben, nach zehn Jahren hat man genug vom großen Bruder. Am vergangenen Mittwoch startete nun die finale Staffel und wusste direkt zu überzeugen.

So wurde die Einzugsshow, die man zwischen 21.00 und 22.45 Uhr sendete, von durchschnittlich 4,57 Millionen Menschen verfolgt, dies entsprach einem richtig guten Marktanteil von 19,6 Prozent. Weitere 463.000 Briten sahen sich die «Big Brother»-Premiere später über ihren Festplattenrekorder an, dies ließ den Marktanteil noch einmal um 2,9 Prozentpunkte ansteigen.

Besonders ITV 1 litt unter dem Start der Show, denn die vierteilige Krimi-Reihe «Father & Son» musste im Vergleich zum Vortag deutlich Zuschauer abgeben und kam nur auf 3,73 Millionen Zuseher. Einen Tag zuvor waren es noch 370.000 Menschen mehr, die sich für die Serie interessierten. Zum Finale am Donnerstag sah es dann schon wieder besser aus, im Mittel waren 4,17 Millionen Briten am letzten Tag der Ausstrahlung mit dabei und bescherten dem Sender 18,0 Prozent Marktanteil.

Die erste reguläre «Big Brother»-Ausgabe musste am Donnerstag übrigens einige Zuschauer abgeben und kam im Durchschnitt auf 2,83 Millionen Zuseher, 15,8 Prozent Marktanteil waren die Folge. Weitere 254.000 Briten sahen sich die erste Folge wenig später zeitversetzt an.

Kurz-URL: qmde.de/42565
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein (un)möglicher Härtefall» vs. «Drei Engel für Charlie - Volle Power»nächster ArtikelErneuter Basketball-Triumph für ABC

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung