Schwerpunkt

So erlebt Deutschland die FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010™

von
Los geht’s: Vier Wochen WM-Fieber in Deutschland. Hierzulande besitzen neben ARD und ZDF auch RTL und Sky die Übertragungsrechte.

Das Warten hat ein Ende. Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ™ beginnt. Vier Wochen lang blickt die Welt nach Südafrika. Im internationalen Medienzentrum haben die deutschen TV-Stationen in den vergangenen Tagen ihre Studios errichtet. In der Regel von dort aus werden sie sich melden um Millionen von Fußballfans mit Informationen und Analysen zu versorgen. In Deutschland besitzen neben den öffentlich-rechtlichen Kanälen ARD und ZDF auch der Privatsender RTL und Sky Übertragungsrechte am sportlichen Großereignis.

Die Konzepte der verschiedenen Sender stellte Quotenmeter.de in den zurückliegenden Wochen bereits ausführlich vor. Zum WM-Start gibt es noch einmal eine Übersicht:

- In sechs Wochen geht's los: Die WM bei ARD und ZDF
- Das RTL-Team zur Weltmeisterschaft
- RTL-Viererkette zur WM: 'Zum Teil sind Experten dabei'
- Hellmann, Reif und Beckenbauer: So präsentiert Sky die WM

Kurz-URL: qmde.de/42552
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II streicht «Big Brother spezial»nächster ArtikelTermin für 2. «In Treatment»-Staffel noch unklar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung