Quotennews

kabel eins punktet mit «Final Fantasy»

von
Zwei Filme der Videospiel-Reihe «Final Fantasy» holten am Mittwoch gute Quoten. Besonders stark lief es am späten Abend.

Die Reihe «Final Fantasy», von der mittlerweile zahlreiche Videospiele erschienen sind, ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Im Hype der Videospielumsetzungen ließ sich auch «Final Fantasy» nicht bitten - im Jahr 2001 wurde ein Computeranmationsfilm namens «Final Fantasy: Die Mächte in dir» ins Kino gebracht, der allerdings hinter den Erwartungen zurückblieb. So hielt man von Fortsetzungen Abstand, aber immerhin wurde ein weiterer Animationsfilm 2005 auf DVD veröffentlicht. Beide Streifen zeigte kabel eins am Mittwoch im Doppelpack und konnte damit gute Quoten einfahren.

Um 20.15 Uhr interessierten sich 1,01 Millionen Menschen für «Final Fantasy: Die Mächte in dir», womit 3,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum erzielt werden konnten. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam das Programm auf 0,79 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent. Damit lag der Film leicht über dem Senderschnitt von kabel eins.

Richtig erfolgreich wurde es erst um 22.15 Uhr mit dem Streifen «Final Fantasy VII: Advent Children». 0,68 Millionen Bundesbürger wurden mit dem Programm erreicht. Bei allen wurde somit ein guter Marktanteil von 4,4 Prozent erzielt. In der Zielgruppe war man mit 0,57 Millionen und 8,2 Prozent sehr erfolgreich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42511
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffelrekord für «Big Brother»nächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Harald Schmidt und die Schwuchtel-WM

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung