US-Quoten

«Glee»-Finale räumt ab

von
Das Staffelfinale von «Glee» bescherte FOX noch einmal hervorragende Quoten. Ansonsten dominierte Basketball den Abend.

«Glee» entwickelte sich schon kurz nach dem Start im Herbst zum Überraschungshit und konnte die guten Quoten im Frühjahr sogar noch toppen. Die erfolgreichste neue Serie der TV-Season schloss auch mit dem besten Staffelfinale für eine neue Serie ab: Um 21.00 Uhr interessierten sich 10,92 Millionen Menschen für das Format, bei den 18- bis 49-Jährigen wurden starke zwölf Prozent Marktanteil erreicht. Vorher lief es für «Hell's Kitchen» ebenfalls schon gut: 6,94 Millionen interessierten sich für die Kochshow. Von den Werberelevanten sahen zehn Prozent zu.

Der Abend wurde ansonsten von ABC dominiert, wo das dritte Spiel der «NBA Finals» zwischen den Lakers und den Celtics übertragen wurde. Die Vorberichte starteten um 20.00 Uhr mit einer Spezialausgabe der Late-Night «Jimmy Kimmel Live», die 8,09 Millionen und zehn Prozent interessierte. Eine halbe Stunde später sahen dann 8,96 Millionen und elf Prozent den «NBA Countdown». Das eigentliche Live-Spiel erreichte zwischen 21 und 23 Uhr dann durchschnittlich 11,53 Millionen Basketball-Fans und 13 Prozent der Zielgruppe. Damit schnitt man deutlich schwächer als im vergangenen Jahr ab - damals verfolgten über 14 Millionen und 17 Prozent der jungen Zuschauer das dritte Spiel der NBA Finals.

Auch CBS konnte mit seinen Quoten am Mittwoch zufrieden sein. Zwar setzte man ausschließlich auf Wiederholungen, doch diese konnten besonders beim Gesamtpublikum punkten. Um 20 Uhr sahen 11,10 Millionen «NCIS» (Foto), womit man sogar den ersten Platz im Senderranking belegte. Bei den Werberelevanten landete man mit fünf Prozent allerdings nur auf Platz vier. «NCIS: LA» kam danach auf 9,48 Millionen und vier Prozent Marktanteil, «Good Wife» interessierte um 22.00 Uhr noch 6,99 Millionen und ebenfalls vier Prozent.

NBC setzte um 20.00 Uhr auf eine Wiederholung der Castingshow «America's Got Talent», bevor eine Stunde später die neue Folge ausgestrahlt wurde. Die Wiederholung kam zunächst auf 7,61 Millionen Zuschauer und sieben Prozent in der Zielgruppe - ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Die neue Ausgabe interessierte dann 13,01 Millionen Menschen, womit bei den Gesamtzuschauern der erste Platz erreicht wurde. Bei den 18- bis 49-Jährigen sah es mit nur zehn Prozent Marktanteil aber eher enttäuschend aus. Am Schluss platzieren sich wie immer die Wiederholungen von The CW: «90210» wurde von 0,76 Millionen und einem Prozent gesehen, «Life Unexpected» von 0,56 Millionen und ebenfalls einem Prozent der jungen Zuschauer.

Mehr zum Thema... Glee NBA Finals
Kurz-URL: qmde.de/42505
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOffiziell: Neues Gebührenmodell ab 2013nächster Artikel«Schlüter sieht's»: Bye GEZ - Pay-TV für alle!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung