England

Comedy Award wandert zu Channel 4

von  |  Quelle: DigitalSpy, guardian.co.uk
Die Verleihung des britischen Comedy-Preises wird in den nächsten drei Jahren bei dem Sender Channel 4 zu sehen sein.

Nach 20 Jahren auf dem Sender ITV, wird der britische Comedy-Preis in den nächsten drei Jahren exklusiv beim Konkurrenten Channel 4 zu sehen sein. Dies gaben sowohl der Sender als auch die Veranstalter der Verleihung, die Unique Television-Gruppe, bekannt. Aus Kreisen des Senders Channel 4 ist zu vernehmen, dass man den bisherigen Moderator der Sendung, Jonathan Ross, gerne weiterhin bei der Preisverleihung sehen würde.

Des Weiten wurde bereits entschieden, dass die Verleihung des Comedy-Preises zukünftig wieder live ausgestrahlt werden soll. Außerdem will man eine Initiative gründen, mit der neue Comedians gefördert werden. Diese Idee ist allerdings noch nicht umgesetzt und befindet sich derzeit in Planung. Britischen Medien zufolge wurde der bisherige Haussender der Preisverleihung, ITV, mit der Entscheidung zum Senderwechsel überrascht, erst 24 Stunden vor der Bekanntgabe sollen die Verantwortlichen des Senders davon erfahren haben.

Mike Brosnan von Unique Television dankte ITV in einer Stellungnahme für "20 tolle Jahre", betonte gleichzeitig aber auch, dass man das Format nun weiterentwickeln wolle. Weg von dem Einjahresevent, hin zu einer kompletten Marke, die in allen Schichten der Bevölkerung ankommt.

Mehr zum Thema... Channel 4 Comedy Awards ITV
Kurz-URL: qmde.de/42502
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr Sendezeit für die Tour de Francenächster ArtikelOffiziell: Neues Gebührenmodell ab 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung