Primetime-Check

Dienstag, 8. Juni 2010

von
Heute mit «Mord mit Aussicht» und der kabel eins-Doku «Das 100.000 Euro Haus», die gegen zwei Doku-Formate von VOX und RTL II antreten musste.

Tagessieger am Dienstag wurde einmal mehr die Primetime des Ersten Deutschen Fernsehens. Ganz vorne lag die Krankenhaussoap «In aller Freundschaft», die im Schnitt 5,78 Millionen Menschen begeisterte. Die Quoten lagen bei 19,6 Prozent bei allen und guten acht Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch die Krimiserie «Mord mit Aussicht» machte ihre Sache um 20.15 Uhr aber keineswegs schlecht. Mit 4,73 Millionen Zuschauern im Schnitt und einem Gesamtmarktanteil in Höhe von 16,5 lag das Format oberhalb des Senderschnitts. Bei den Werberelevanten sicherte sich RTL den Tagessieg. Zwei Folgen von «CSI: Miami» rockten – kamen auf 2,40 und 2,46 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Erzielt wurden so 21,6 und 19,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt positionierte sich die Krimiserie von Jerry Bruckheimer ebenfalls auf den vorderen Plätzen. Die um 20.15 Uhr ausgestrahlte Episode kam auf 4,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die 21.15 Uhr-Folge auf 4,05 Millionen. Königlich ging es im ZDF zu. Um 20.15 Uhr zeigte der öffentlich-rechtliche Sender «Königliche Hochzeit: Ein Prinz für Victoria»: Mit 4,86 Millionen Zusehern hatte die Doku sogar mehr Zuseher als «Mord mit Aussicht». Gemessen wurden genau 17 Prozent, was ein voller Erfolg ist.

Einmal mehr richtig stark lief es für die ProSieben-Sitcom «Two and a Half Men»: Erneut zeigte der Münchner Sender vier Episoden des Formats mit Charlie Sheen. Auf 17,0 und 19,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kamen die ersten beiden Folgen des Abends. Um 22.15 Uhr holte das Format durchschnittlich 20,1 Prozent, um 22.45 Uhr kletterte die Quote auf 21,3 Prozent Marktanteil. Sat.1 zeigte den Spielfilm «Mutter aus heiterem Himmel», landete damit aber nicht wirklich einen Erfolg. Gemessen wurden ab 20.15 Uhr ordentliche 11,2 Prozent.

Bei kabel eins ging zur besten Sendezeit das Finale von «Das 100.000 Euro Haus» über die Bühne: Die Quote war aber enttäuschend: Gerade einmal 4,2 Prozent Marktanteil holte die Show im Schnitt – 0,75 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Sendung. Davon profitierte vor allem VOX, das mit «Goodbye Deutschland» in dieser Woche auf erstaunlich starke 9,3 Prozent Marktanteil kam. 1,86 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen sich die Doku an. Bleibt noch RTL II, das zur besten Sendezeit auf «Zuhause im Glück» setzte und mit durchschnittlich acht Prozent Marktanteil ebenfalls einen Erfolg zu verbuchen hatte. 1,61 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die gezeigte Episode.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42481
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Doppelpacks weiter erfolgreichnächster ArtikelSex-Folgen von Sat.1-Soaps schlagen sich gut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung