Quotennews

RTL-Doppelpacks weiter erfolgreich

von
An den Wiederholungen im Doppelpack von «CSI: Miami» und «Monk» hat RTL weiterhin viel Freude und kann optimistisch auf die Sommermonate blicken.

Die seit einigen Wochen eingeführte Kombination aus Doppelfolgen von «CSI: Miami» und «Monk» erweist sich für RTL weiterhin als ein sicheres Sommerprogramm. Zum Auftakt des Abends kam «CSI: Miami» mit einer Folge von 2004 auf eine Reichweite von 4,01 Millionen Zuschauern und damit beinahe auf den Wert der Vorwoche. Der Markanteil belief sich auf gute 14,0 Prozent. Auch in der Zielgruppe konnte die Wiederholung punkten und begeisterte 2,40 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Gemessen wurde ein Marktanteil von 21,6 Prozent.

Zwar konnte die zweite Wiederholung des Abend die Reichweiten minimal auf 4,05 Millionen insgesamt und 2,46 Millionen in der umworbenen Zielgruppe steigern, der Marktanteil bei den jungen Zuschauern fiel aufgrund der stärkeren Konkurrenzsituation allerdings zurück. Mit 19,9 Prozent kann RTL allerdings immer noch hochzufrieden sein. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren stieg der Marktanteil dagegen sogar an und wurde mit 14,1 Prozent notiert.

Auch mit den Doppelausstrahlungen noch älterer «Monk»-Folgen, nämlich von 2002, kann man weiterhin zufrieden sein, auch wenn die erste Folge mit 17,3 Prozent in der Zielgruppe unter den Senderschnitt gerutscht war. Hier macht RTL eindeutig der Erfolg von ProSiebens «Two and a Half Men» zu schaffen. 1,63 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 sahen sich die erste «Monk»-Folge an, insgesamt waren 2,53 Millionen dabei. Bei der zweiten Folge vor Mitternacht fielen die Reichweiten klar auf 1,92 Millionen und 1,12 Millionen in der Zielgruppe, dafür zogen die Einschaltquoten wieder an. 15,6 Prozent bei allen Zuschauern und 20,2 Prozent in der Zielgruppe sind ein gutes Ergebnis.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42480
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVier Talente & das Lampenfieber vor dem finalen Catwalknächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 8. Juni 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung