TV-News

ProSieben setzt «Gossip Girl» direkt fort

von
Fans der US-Soap müssen auf die dritte Staffel nicht lange warten. Sie soll im Herbst folgen.

Nicht allzu großer Beliebtheit erfreut sich die neue Josh Schwartz-Serie «Gossip Girl» derzeit in Deutschland. Nachdem die erste Season bei ProSieben am Samstagnachmittag nur auf 9,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam, setzte der Privatsender das Format am Sonntagvormittag fort. Die zweite Staffel läuft derzeit gegen 11.10 Uhr. Nur einmal näherten sich die Quoten bisher dem Senderschnitt an.

„Der Traum von Yale“, die sechste Episode der zweiten Season, kam auf etwas mehr als elf Prozent Marktanteil. Hin und wieder kommen Folgen der Serie aber auch nur auf etwas mehr als fünf Prozent. Im Schnitt liegen die bisher gezeigten zwölf Folgen bei gerade einmal 6,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Deshalb überrascht ProSiebens Ankündigung, die in den USA kürzlich zu Ende gegangene dritte Staffel zeitnah zu zeigen, durchaus ein bisschen. Direkt im Anschluss an Staffel zwei sollen die neuesten Ausgaben in Deutschland zu sehen sein, kündigte ProSieben via Twitter an.

Mehr zum Thema... Gossip Girl TV-Sender ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/42469
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEntschieden: Endemol macht ZDF-Telenovelanächster ArtikelAlice zeigt RTL HD

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung