TV-News

RTL schiebt Veras Abspeckshow zu SuperRTL

von
Nanu? Offenbar gefiel RTL die neue Sendung «Das große Abnehmen» nicht. Gezeigt wird die Produktion nun den Sommer über bei SuperRTL.

Für Sonntagnachmittag hatte RTL kürzlich ein neues Format angekündigt. Unter dem Titel «Das große Abnehmen» sollten in einer Show die Pfunde purzeln – moderiert von Vera int-Veen. Das Konzept erinnerte stark an «The Biggest Loser», das kürzlich in der zweiten Staffel bei kabel eins lief und am Dienstagabend größtenteils für ordentliche Einschaltquoten sorgte. Recht schnell wurde dann aber publik, dass der Privatsender das Format doch nicht zeigen wird.

Zu hören war von einem anderen Sendeplatz, den man für die acht produzierten Folgen suchte. Es hat den Anschein, als wäre der Privatsender so überhaupt nicht zufrieden gewesen mit dem Ergebnis des Formats. Dieser Verdacht erhärtet sich nun: Inzwischen ist nämlich ein neuer Sendeplatz gefunden – allerdings nicht bei RTL. Der Kanal hat «Das große Abnehmen» an SuperRTL abgeschoben.

Immerhin wird es dort aber nun in der Primetime gezeigt. Ab Dienstag, den 13. Juli, geht es um 20.15 Uhr ran an den Speck. Der Kölner Privatsender hat hierzu einen Abspeck-Abend gebaut. Zunächst läuft die einstündige Reality-Show, im Anschluss melden sich Andrea Göpel und Oliver Beerhenke mit einem neuen Format, das den Titel «Alarm auf der Waage» trägt.

Voller Mitgefühl, mit Humor und angemessenem Gespür nehmen die beiden Moderatoren den Zuschauer mit in die Welt von sechs Übergewichtigen. Gezeigt werden sollen auch Menschen, deren Übergewicht lebensbedrohlich ist.

Kurz-URL: qmde.de/42443
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußballfreie Zone: Das Alternativprogramm während der WMnächster Artikel«NCIS»: Weitere Vertragsverlängerung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung