Quotennews

Poschs neue Sendung startet ordentlich

von
Knapp unterhalb des RTL-Schnitts lag das am Sonntag um 19.05 Uhr gezeigte Format. Es lief somit aber besser als beispielsweise für «Unterm Hammer».

Der Kölner Privatsender RTL tat sich in jüngster Vergangenheit etwas schwer mit dem Sendeplatz am Sonntagvorabend um 19.05 Uhr. Jüngst floppte hier beispielsweise das Tine Wittler-Format «Unterm Hammer», das auch außerhalb des TV für einige Schlagzeilen sorgte. In dieser Woche schickte man eine neue Sendung auf Start: Info Network produzierte für RTL «Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!», ein Format, in dem der Anwalt, der früher schon in einer eigenen Fake-Doku und im «Jugendgericht» mitwirkte, die Hauptrolle spielte.

2,98 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Sendung im Schnitt, was bei allen zu 13,4 Prozent Marktanteil führte. In der Zielgruppe kam das Format auf 1,38 Millionen Zuschauer und eine Quote in Höhe von 16,4 Prozent. Somit lag die neue Sendung zwar leicht unterhalb des Senderschnitts von RTL. Die Macher dürften aber dennoch zufrieden sein, weil man die Ergebnisse der vorherigen Formate übertraf.

Meistgesehene RTL-Sendung des Tages war übrigens das um 18.45 Uhr gezeigte «RTL Aktuell», das mit 3,48 Millionen Zuschauern ab drei Jahren punktete. Gemessen wurden insgesamt 19,7 Prozent Marktanteil, bei den Umworbenen kam das Info-Format auf 20,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42434
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Kino für WM-Muffelnächster Artikel«The Mentalist» hält hohes Niveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung