Quotennews

«Smallville» enttäuscht mit Wiederholungen

von
Die Superheldenserie konnte am Nachmittag nicht punkten, besser sah es da schon für die zuvor gezeigten Filme aus.

Am 22. Mai ging die achte Staffel von «Smallville» bei RTL II zu Ende. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war sie aber kein wirklich durchschlagender Erfolg. Dennoch setzt der Sender am Samstagnachmittag nun auf Wiederholungen der Serie, diese laufen aber alles andere als gut. Schon in der letzten Woche reichte es nur zu 4,9 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern. Jetzt ging es noch einmal ein bisschen weiter bergab.

Eine Episode aus der vierten Staffel kam auf lediglich 240.000 Zuschauer, dies entsprach einem Marktanteil von 3,2 Prozent. Zudem schalteten 130.000 14- bis 49-Jährige ein, was für 4,4 Prozent reichte. Keine berauschenden Werte, vor allem wenn man sich das Vorproramm ansieht. Denn die zuvor gezeigten Filme schnitten beide besser ab und stellten ein sehr gutes Lead-In dar.

«L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn» kam ab 12.50 Uhr auf durchschnittlich 330.000 Zuschauer, 240.000 von ihnen waren im werberelevanten Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei überzeugenden 8,1 Prozent. Danach punktete sogar der über 20 Jahre alte Film «Liebling ich habe die Kinder geschrumpft». 210.000 junge Zuschauer bescherten RTL II gute 7,1 Prozent bei den Werberelevanten, insgesamt sahen sich 270.000 Bundesbürger den Streifen an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42429
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 führt Comedy-Mittwoch einnächster Artikel«Collateral Damage» holt starke Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung