Quotennews

«CSI: NY»-Pilot wiederholt sich gut

von
Die erneute Ausstrahlung des Piloten schlug eine neue «Ghost Whisperer»-Folge deutlich. «Medium» hat am späten Abend weiterhin Probleme.

Zahlreiche US-Serien flimmerten am Freitagabend mal wieder über die Sender, Neuware gab es allerdings nur bei kabel eins zu sehen und das. Immerhin zahlte sich das aus, denn «Ghost Whisperer» wurde das stärkste Format des kabel-eins-Abends mit einem Marktanteil von 6,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. 570.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten die Mysteryserie mit Jennifer Love Hewitt eingeschaltet. Insgesamt lief es weniger überzeugend: nur 830.000 Zuschauer waren dabei, der Marktanteil von 3,5 Prozent war interessanterweise der schwächste des Abends.

Geschlagen wurde «Ghost Whisperer» allerdings von der Konkurrenz auf VOX und zwar ausgerechnet mit dem totalen Gegenteil einer neuen Folge. VOX wiederholte von «CSI: New York» die allererste Folge und räumte dabei mit 820.000 Zuschauern aus der umworbenen Zielgruppe und entsprechenden 9,8 Prozent Marktanteil sogar richtig ab. Insgesamt waren 1,53 Millionen dabei um zu sehen, wie die Geschichte der New Yorker Ermittler begann, die in den USA ab Herbst auf den undankbaren Freitag abgeschoben werden.

Auch am weiteren Abend waren die Rollen klar verteilt. «Cold Case» kam mit zwei alten Folgen gerade eben auf den Senderschnitt und fuhr erst 6,4 Prozent und dann 6,2 Prozent in der Zielgruppe ein. «Medium», die zweite Stunde frisches Programm am Abend, konnte mit dem Auftakt zu einem Dreiteiler sogar nur 430.000 junge Zuschauer vor den Fernseher locken und fiel mit 5,8 Prozent unter den Schnitt. VOX punktete indessen vor allem mit «Law & Order: SVU», das gegen «Medium» zu Höchstform auflief und auf 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42421
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerienlexikon: «Carnivàle»nächster ArtikelSport-Podcast: Fußball-WM im TV / DSF wird Sport1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung