Quotennews

Pocher mit Tiefstwerten in die Sommerpause

von
Katastrophal lief es für «Oliver Pocher Show» auf dem künftigen Sendeplatz um 23.15 Uhr. Allerdings bot «Die Geisha» auch ein gar nicht gelungenes Lead-In.

Seit kurzem ist bekannt: Sat.1 wird sein weitestgehend erfolgloses Late-Night-Programm «Die Oliver Pocher Show» in eine zweite Staffel schicken, allerdings nicht mehr auf demselben Sendeplatz. Dort lief sie bereits in der letzten Woche mit der ebenfalls von Oliver Pocher gestalteten Comedyreihe «Pochers Sommermärchen» im Vorprogramm, eine Verbesserung trat aber nicht ein und die Quoten blieben bei typischen 8,7 Prozent in der Zielgruppe hängen. Diese Woche, mit dem Spielfilm «Die Geisha» und ohne Comedy als Lead-In, kam alles noch viel schlimmer.

Miserable 5,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen musste «Die Oliver Pocher Show» hinnehmen, der schlechteste Marktanteil seit Mitte März. Zuletzt hatte sich die Show eigentlich bei rund acht Prozent eingependelt. Nur 410.000 junge Zuschauer sahen zu, was sogar einen neuen Negativrekord bedeutete. Es ist allerdings anzunehmen, dass die von ProSieben gesendete «TV Total Autoball WM» Pocher besonders zugesetzt hat. Bei allen Zuschauern lief es gewohnt richtig schlecht. 550.000 Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein, der Marktanteil lag bei gerade einmal 3,7 Prozent.

Ein gutes Vorprogramm, von dem er hätte profitieren können, hatte Oliver Pocher an seinem letzten Abend vor der Sommerpause der Late-Night-Showallerdings auch nicht. «Die Geisha» kam auf gerade einmal 690.000 junge Zuschauer und einen schlechten Marktanteil von 7,6 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. Insgesamt waren 1,14 Millionen dabei und es wurde eine Einschaltquote von sehr schlechten 4,9 Prozent gemessen. Zu allem Überfluss versagte dann auch noch die Wiederholung von «Pochers Sommermärchen», die in dieser Woche nach statt vor der «Oliver Pocher Show» lief und auf ähnlich schlechte 270.000 Zuschauer und 5,3 Prozent in der Zielgruppe kam. Aber immerhin bei den Erstausstrahlungen am Mittwoch läuft es mit rund 11 Prozent für das Format ordentlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42420
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 04. Juni 2010nächster ArtikelSerienlexikon: «Carnivàle»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung