TV-News

Pocher bekommt neuen Sendeplatz

von
Im Herbst bekommt Oliver Pochers Late Night Show eine zweite Staffel. Sie wird jedoch auf einem neuen Sendeplatz gezeigt.

Quotenglück war der «Oliver Pocher Show», der neuen Late Night-Sendung in Sat.1, zuletzt nicht mehr zu Teil. Man muss schon einige Sendungen zurückdenken, um die zu finden, die zuletzt oberhalb des Sat.1-Senderschnitts lag. Sie lief am 27. November 2009 – also rund zwei Monate nach dem Start des Formats und lockte 11,2 Prozent der Werberelevanten an. Jene Show war übrigens die zweiterfolgreichste überhaupt. In dieser Woche verabschiedet sich Pocher nun in die Sommerpause – und pünktlich dazu äußerte sich Sat.1 nun auch zur Zukunft Pochers.

Wie Quotenmeter.de bereits vor eineinhalb Wochen berichtete, wird es Änderungen bei der «Oliver Pocher Show» geben. Zwar entschied man sich, im Herbst eine zweite Staffel der Sendung zu starten, allerdings nicht mehr auf dem gleichen Sendeplatz. Aus Unterföhring ist zu hören, dass die Macher von Sat.1 weiterhin voll hinter dem Projekt stehen.

Auf einen neuen Tag, was wohl sinnvoll gewesen wäre, wird Pocher nicht verlegt. Vielmehr soll er sich nun freitags um 23.15 Uhr probieren. «Die Oliver Pocher Show» wird also nun dort gesendet, wo in der Vergangenheit schon ein Late Night-Pilot mit Hella von Sinnen und «Die Niels Ruf Show» scheiterte. Um 22.15 Uhr zeigt man ab Juli vorerst sechs Folgen von Hugo Egon Balders «Genial Daneben», ab September soll zu dieser Zeit dann ein neues Format auf Quotenfang gehen.

Übrigens: Bereits die letzte «Oliver Pocher Show» vor der Sommerpause, die am Freitag läuft, ist wegen eines zuvor eingeplanten Spielfilms um 23.15 Uhr im Programm. Für den Herbst kündigte Sat.1 neben der Late Night noch andere Projekte mit Oliver Pocher an. Genaueres will man im Juli auf der Programmpressekonferenz bekannt geben.

Kurz-URL: qmde.de/42386
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine wilden Quoten für Sat.1nächster Artikel5 Köpfe: TV, Radio, www: Der beste Weg zur Information

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung