Quotennews

«Helfer mit Herz» können punkten

von
Mit Wiederholungen von Doku-Soaps überbrückt RTL mittwochs den Sommer. Zumindest «Helfer Mit Herz» hatte überraschend gute Quoten.

2010 ist bisher das Jahr, in dem das einst so erfolgreiche Genre der Dokusoap deutlich Federn lassen musste. Ehemals erfolgreiche Formate holten teilweise nur noch unterdurchschnittliche Quoten, neue Sendungen floppten meist kläglich. Wie beispielsweise der Testballon namens «Süchtig», der in der vergangenen Woche bei RTL lief. Mit nur 14,8 Prozent Marktanteil wird es wohl keine weiteren Folgen geben. In diesem Sommer überbrückt RTL den Mittwoch trotzdem mit Wiederholungen alter Dokusoaps - und landet damit zunächst keine Bruchlandung.

Um 20.15 Uhr interessierten sich genau 3,00 Millionen Menschen für Vera Int-Veens «Helfer mit Herz». Mit 10,6 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 15,4 Prozent in der Zielgruppe kann RTL angesichts einer alten Folge zufrieden sein. Man verpasste sogar nur knapp die Marktführerschaft, die mit 15,5 Prozent an VOX und «Lie to me» ging.

Anders sieht es um 21.15 Uhr aus. «Die Ausreißer» erreichen hier nur trotz einer neuen Folge 2,23 Millionen Menschen und 7,9 Prozent. In der Zielgruppe musste RTL mit 1,30 Millionen Werberelevanten stark unterdurchschnittliche 11,0 Prozent Marktanteil hinnehmen. Günther Jauchs «Stern TV» verbesserte sich anschließend zwar wieder und erreichte 2,51 Millionen bei 12,6 Prozent, blieb aber in der Zielgruppe mit 15,0 Prozent auch klar unter dem Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42375
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Private Practice» verabschiedet sich ordentlich nächster ArtikelErstes Mal: «Eine wie keine» gibt Gas

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung