Quotennews

«Deutschland gegen Holland»: Gute Quoten für Kerner-Show

von
Knapp drei Millionen Menschen interessierten sich für das Live-Duell aus Berlin.

Mit dem Duell «Deutschland gegen Holland» trat Johannes B. Kerner erstmals seit dem Jahresrückblick 2009 wieder in der Sat.1-Primetime an. Er versammelte zahlreiche Prominente der beiden Fußball-WM-Länder um sich, um das brisante Duell zwischen diesen Nationen schon vor der Weltmeisterschaft auszutragen. Die Einschaltquoten können sich sehen lassen.

Ab 20.15 Uhr interessierten sich 2,95 Millionen Menschen für die Live-Spielshow «Deutschland gegen Holland - Das Duell». Beim Gesamtpublikum wurden somit ordentliche 11,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Durchschnitt wurden bei den 14- bis 49-Jährigen 1,54 Millionen Zuschauer und 14,7 Prozent Marktanteil gemessen - ein Wert deutlich über dem Senderschnitt. Angesichts der aufwändigen Kulisse und der Live-Produktion hätte sich Sat.1 allerdings wahrscheinlich doch mehr erhofft. Immerhin aber war es das erste Mal, dass Kerner in der Primetime des Senders erfolgreich war. Weitere Auftritte dürften also demnächst folgen.

Im Anschluss an die Show präsentiere Oliver Pocher die zweite und letzte Ausgabe seiner Clipshow «Pochers Sommermärchen». 0,93 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Sendung; 7,9 Prozent wurden beim Gesamtpublikum erzielt. In der Zielgruppe lief es mit 11,0 Prozent wie bei Folge eins unterdurchschnittlich. Auch mit diesem Format hat es Oliver Pocher also nicht geschafft, die Quoten-Erwartungen zu erfüllen.

In Sachen Tagesmarktanteil sah es für den Münchner Sender dennoch nicht schlecht aus: Mit 12,4 Prozent kann man sich durchaus zufrieden geben - nur RTL (17,4 %) war am Mittwoch noch stärker.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42372
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Sat.1 kocht übernächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 02. Juni 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung