US-Quoten

Eindrucksvoller Start von «America's Got Talent»

von
Ordentlich lief bei ABC die Abenteuershow «Wipeout», auch eine Wiederholung von «NCIS» kann sich nicht beklagen.

Sommerprogramm in den USA – die Sender starteten in den vergangenen Tagen aber auch erste Formate, die im First Run den Sommer über zu sehen sein werden. Beispielsweise ABCs «Wipeout», das am Dienstag mit einer zweistündigen Ausgabe Premiere feierte. Die Reichweiten waren dabei fast so gut wie zu Beginn der ersten Staffel. Im Schnitt schalteten 8,31 Millionen Menschen das Format ein, das in Deutschland bereits nach einer Staffel wieder auf dem TV-Friedhof landete.

NBC startete eine neue Staffel der Casting-Show «America’s Got Talent», die den Dienstag beherrschte. Den ersten Auftritt des Jurors Howie Mandel, der fortan David Hasselhoff ersetzen wird, sahen durchschnittlich 12,29 Millionen US-Bürger. In der Spitze waren sogar mehr als 13,5 Millionen Amerikaner dabei. Umso enttäuschte dürften die Verantwortlichen von NBC vom Neustart «Losing it with Jillian» sein – einem Ableger der erfolgreichen Abspeckshow «The Biggest Loser». Nur 6,67 Millionen Menschen sahen die Diät-Show – zu wenig angesichts des extrem starken Vorprogramms.

Einbußen musste auch die FOX-Hitserie «Glee» hinnehmen, die sich so ganz ohne «American Idol» doch recht schwer tut. 8,99 Millionen Menschen ließen sich von dem Format, das noch bis Anfang Juni mit neuen Folgen on Air ist, ab 21.00 Uhr begeistern. Damit steigerte man die Reichweite des 20.00 Uhr-Formats «Hells Kitchen» aber deutlich. Die Kochsendung kam nur auf 6,16 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. CBS war am Dienstag das zweiterfolgreichste Network nach NBC – und das, obwohl man nur Wiederholungen zeigte. Diese punkteten aber durch die Bank.

Zunächst sorgte «NCIS» für gute 10,71 Millionen Zuschauer, eine Stunde später fesselte «NCIS: Los Angeles» noch 9,27 Millionen Menschen. Das in Deutschland quotenschwache «The Good Wife» kommt bei CBS, bekannt als Sender für die ältere US-Bevölkerung, weiterhin gut an. Eine Wiederholung sahen am Dienstag im Schnitt 7,06 Millionen Amerikaner. Keine Chance hatte der kleine Sender The CW mit Wiederholungen seiner Soaps. Sowohl «90210» als auch «Life Unexpected» verfehlten die Eine Million-Marke. «90210» interessierte um 20.00 Uhr im Schnitt 805.000 Menschen, eine Stunde später fiel die Reichweite auf 780.000.

Mehr zum Thema... America's Got Talent Wipeout
Kurz-URL: qmde.de/42369
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben bringt «Eureka» zurücknächster Artikel«Deutschland gegen Holland» - Duell ohne Witz & Nervenkitzel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung