Quotennews

Kölner «SOKO»-Ableger trotz Reruns mit perfekten Quoten

von
Im Anschluss sahen über vier Millionen Leute die Nachrichtensendung «heute», die bei den Marktanteilen von «RTL Aktuell» geschlagen wurde.

Werktags zwischen 18.05 und 19.00 Uhr setzt die Mainzer Fernsehstation ZDF auf seine «SOKO»-Serien. Montags läuft das Mutterformat «SOKO 5113», dienstags wird in Köln ermittelt, am Mittwoch können die Zuschauer in Wismar zuschauen und am Donnerstag gibt es ein Wiedersehen mit «SOKO Rhein-Main». Der Freitagvorabend ist dem österreichischen Spin-Off «SOKO Wien» vorbehalten, ehe es um 21.15 Uhr nach Leipzig geht.

Derzeit bekommen die Zuschauer alte Kamellen von «SOKO Köln» zu sehen, die Einschaltquoten befinden sich aber auf einem sehr beachtenswerten Niveau. Eine Folge aus der fünften Staffel lockte 3,34 Millionen Bundesbürger an, der Marktanteil betrug tolle 19,3 Prozent. Gar nicht übel war das Ergebnis bei den 14- bis 49-Jährigen, denn hier sicherte man sich 0,45 Millionen junge Leute und einen Marktanteil von 7,1 Prozent.

Im Anschluss gingen die ZDF-Nachrichten «heute» auf Sendung, die mit 4,10 Millionen Zuschauern glänzen konnten. Der Marktanteil lag bei 19,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen strich der Mainzer Sender immerhin 6,4 Prozent ein. Die RTL-Nachrichten, die zwischen 18.45 und 19.05 Uhr liefen, holten im Gegensatz 4,06 Millionen Zuschauer und 20,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe strich «RTL Aktuell» 22,2 Prozent Marktanteil ein und war nach der Reichweite die dritterfolgreichste Nachrichtensendung. Vergleicht man allerdings die Marktanteile, so liegt RTL an der Spitze.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42349
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Super-Heimwerker» legen deutlich zunächster Artikel«CSI: Miami» weiterhin Marktführer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung