Quotennews

«Super-Heimwerker» legen deutlich zu

von
Zwei Wochen lang handwerkt man im Vorabendprogramm von kabel eins: Am Dienstag sah es für das Format deutlich besser aus als am Montag.

Es war kein Start nach Plan, den die Sendung «Die Super-Heimwerker» am Montag hinlegte. In der wichtigen Zielgruppe kam das 18.45 Uhr-Format nicht über schwache 4,1 Prozent Marktanteil hinaus. Am Dienstag lief es für die Produktion jedoch schon deutlich besser aus. Mit 5,9 Prozent näherte man sich dem Senderschnitt deutlich an, blieb allerdings noch etwas darunter.

Durchschnittlich schalteten 0,57 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Bislang war es aber noch keine gute Idee von Jürgen Hörner, das Programm einzuschieben. «Abenteuer Leben – täglich Wissen» ist schlicht viel erfolgreicher. Die am Dienstag ab 17.55 Uhr gezeigte Folge kam auf 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt erreichte das Magazin 0,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Die Primetime am Dienstag läuft indes weiterhin nicht rund. Nach dem Ende von «The BIggest Loser» hat kabel eins noch kein Format gefunden, das den Senderschnitt erreicht. «Das 100.000 Euro Haus» musste sich in dieser Woche mit nur 0,83 Millionen Zusehern begnügen. Bei allen kam die Sendung so nicht über 2,8 Prozent Marktanteil hinaus. Bei den Umworbenen lag man mit nur 4,8 Prozent deutlich unterhalb des Schnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42348
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLänderspiele punkten nur bei den Jungennächster ArtikelKölner «SOKO»-Ableger trotz Reruns mit perfekten Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung