Quotennews

Sheen-Viererpack sorgt für Top-Werte

von
Je später der Abend, desto höher die Quoten. So stark wie nie lief «Two and a Half Men» in der Primetime. Die Sitcom war beispielsweise erfolgreicher als «Monk».

Gleich vier Folgen der Chuck Lorre-Sitcom «Two and a Half Men» zeigte der Münchner Privatsender ProSieben am Dienstagabend. Der Viererpack erwies sich für ProSieben als ganz großer Erfolg, in Deutschland ist das Format mit Charlie Sheen vom Geheimtipp zum richtigen Renner geworden. Je später der Abend wurde, desto besser waren die Quoten, die die in den USA noch mindestens zwei weitere Jahre laufende Serie einfuhr. Um 21.15 Uhr beispielsweise sahen 2,41 Millionen Menschen ab drei Jahren zu: Diese Reichweite blieb bis 22.45 Uhr äußerst stabil. Die erste Episode kam auf durchschnittlich 16,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Übrigens: Diese Folge war das Staffelfinale der sechsten Runde.

Ab 21.45 Uhr zeigte ProSieben die 2006 produzierte Folge „Der alte Alan“, die für die höchste Reichweite des Abends sorgte. Durchschnittlich 2,45 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. 8,6 Prozent Marktanteil wurden bei allen gemessen, bei den Werberelevanten kam man auf 17,4 Prozent Marktanteil. 2,16 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu.

Damit sollte der Erfolgstrip von Charlie Harper und seinen Mitbewohnern aber noch nicht vorbei sein: Auf 19,3 Prozent Marktanteil kam die dritte Folge des Abends, die ab 22.15 Uhr über die Bildschirme flimmerte. Insgesamt sahen 2,40 Millionen Menschen zu – die Quote beim Gesamtpublikum lag bei spitzenmäßigen 10,1 Prozent. Den Vogel schoss im positiven Sinne dann aber die Folge ab, die ab 22.45 Uhr über die Bildschirme flimmerte.

„Leck nicht an deiner Haarbürste“ interessierte im Schnitt 2,27 Millionen Menschen ab drei Jahren. Insgesamt kam die Sitcom auf 12,1 Prozent Marktanteil bei allen. In der Zielgruppe war «Two and a Half Men» in dieser Zeit Marktführer: Ermittelt wurden 22,5 Prozent Marktanteil: Die beste Quote, die Charlie in der ProSieben-Primetime je holte. Nicht zuletzt wegen «Two and a Half Men» kam ProSieben am Dienstag auf sehr gute 14,5 Prozent Tagesmarktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42346
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV und so: Nix über Lena!!nächster ArtikelLänderspiele punkten nur bei den Jungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung