Quotennews

«Big Brother spezial» floppt nun total

von
Die RTL II-Ranking-Show, die montags läuft, war in dieser Woche ein großer Flop. Gut läuft derweil «Die Schnäppchenhäuser».

Freud und Leid für RTL II am Vorabend: Während sich die neue Sendung «Die Schnäppchenhäuser» zu fangen scheint, macht «Big Brother» am Montag Probleme. Gezeigt werden um 19.00 Uhr Spezial-Sendungen, in denen die Top10-Clips aus vergangenen Staffeln zu sehen sind. Die Zuschauer aber interessierten sich nicht für die alten Bilder, wollen offenbar lieber Szenen aus der aktuellen Runde sehen. Es ist deshalb nicht auszuschließen, dass RTL II kurz vor dem Finale der laufenden Staffel eine siebte Tageszusammenfassung einführt. Mit den Quoten von «Big Brother spezial» kann man in Grünwald jedenfalls überhaupt nicht zufrieden sein.

In dieser Woche kam das von Alida Kurras moderierte Format auf gerade einmal 3,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Normale «Big Brother»-Folgen holen leicht das Doppelte. Nur 0,59 Millionen Menschen schalteten ab 19.00 Uhr ein. Aufatmen kann der Privatsender aber was die Sendung «Die Schnäppchenhäuser» angeht. Diese leistete sich vergangenen Donnerstag mit nur 3,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten einen gefährlichen Ausrutscher.

Seitdem ist aber wieder alles in Ordnung, die Freitagsquote (6,3 %) wurde nun mehr als bestätigt. Zu Wochenbeginn kam das neue Format auf 6,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und holte somit den höchsten Marktanteil der Ausstrahlungen um 18.00 Uhr. Im Schnitt sahen 0,80 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42322
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLena-Hype macht «TV total» zum Primetime-Hitnächster ArtikelKöhler-Rücktritt: «Brennpunkt» enttäuscht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung