Quotennews

Lena-Hype macht «TV total» zum Primetime-Hit

von
Die 20.15 Uhr-Ausgabe der Stefan Raab-Show war am Montagabend ein voller Erfolg. Die Mystery-Formate im Anschluss liefen hingegen weniger gut.

ProSieben profitierte am Montagabend noch ein weiteres Mal vom großen Hype rund um Eurovision Song Contest-Siegerin Lena. Die 19-Jährige war zu Gast in einer Live-Ausgabe der Show «TV total», die auf Grund des Sieges sogar schon um 20.15 Uhr ausgestrahlt wurden. Raab und Lena schwelgten in Erinnerungen und 2,64 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu. Mit 8,2 Prozent Marktanteil bei allen lag die Sendung klar oberhalb des Senderschnitts.

Auch bei den Werberelevanten lief es für «TV total» richtig gut: Erreicht wurden 17,4 Prozent Marktanteil – 2,18 Millionen Werberelevante verfolgten die ProSieben-Show. So viel steht also fest: Für ProSieben hat sich der Lena-Hype wirklich gelohnt. Direkt im Anschluss schickte der Münchner Privatsender seinen Mystery-Montag on Air. Der aber hatte keinen sonderlich großen Erfolg.

«Fringe» beispielsweise hatte nur noch 1,70 Millionen Zuschauer, 1,39 Millionen gehörten dabei zur umworbenen Gruppe. Erreicht wurden lediglich 10,9 Prozent Marktanteil. Die Serie, die in den USA im Herbst in die dritte Runde geht, lag somit knapp unterhalb des Senderschnitts. Um 22.20 Uhr holte die Mystery-Serie «FlashForward» dann die schwächste Reichweite in ihrer Geschichte: Nur eine Million Menschen ab drei Jahren schalteten ein – in der Zielgruppe kam das Format rund um einen globalen Blackout nicht über 7,9 Prozent Marktanteil hinaus. Der bisherige Minusrekord lag übrigens bei 1,52 Millionen Zuschauern und wurde am 26. April 2010 aufgestellt. In Sachen Marktanteil lief es für die US-Serie bis zu dieser Woche nie schlechter als 9,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42321
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Mai 2010nächster Artikel«Big Brother spezial» floppt nun total

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung