TV-News

Neuer RTL-Mittwoch mit Nachbarn und Höcker

von
Nach dem Ende der WM will RTL am Mittwochabend mit neuen Ausgaben bekannter Formate punkten. Andrea Kiewel ist dann wieder zu sehen.

Die quotenschwache Sendung «Nachbarschaftsstreit» kehrt in diesem Sommer überraschender Weise wieder ins RTL-Programm zurück. Der Kölner Sender hat offenbar einen Verantwortlichen für die enttäuschenden Zahlen ausgemacht: Ernst Andreas Kolb, Rechtsanwalt und Mediator sollte vergangenen Sommer in der ersten Staffel zwischen verstrittenen Nachbarn vermitteln. Nur eine Sendung, nämlich die Premiere, erreichte damals den Senderschnitt, alle anderen Ausgaben holten enttäuschende Werte – teilweise weniger als zehn Prozent. An die Stelle von Kolb tritt in sieben neuen Folgen nun der 53-jährige Franz Obst.

Obst ist ebenfalls Anwalt und Mediator – die zweite Staffel zeigt RTL ab Mittwoch, 14. Juli 2010, um 20.15 Uhr. Direkt im Anschluss beginnen dann neue Folgen der Show «Einspruch – Die Show der Rechtsirrtümer». In allen Folgen mit dabei ist neben Moderatorin Andrea Kiewel dann auch wieder Anwalt Dr. Rolf Höcker.

Die Pilotfolge im vergangenen Sommer kam auf knapp 3,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der Zielgruppe kam man auf 20,4 Prozent Marktanteil. Geplant sind hiervon ebenfalls sieben Ausgaben. Als Außenreporter wird in dem Format wieder die neue RTL-Allzweckwaffe Daniel Hartwich zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/42311
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Explosiv» sendet ab Anfang Juni aus Deutznächster Artikel«Song Contest» wird für BBC One zum Desaster

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung