Quotennews

«The Mentalist»: Mehr Zuschauer denn je

von
Einen neuen Rekord stellte die Serie mit Simon Baker am Sonntag auf. Auch «Navy CIS» lief richtig stark.

Freude bei Sat.1: Die am Sonntag gezeigte Folge von «The Mentalist» kam auf mehr Zuschauer denn je: Der bisherige Rekord lag bei 4,22 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Aufgestellt wurde dieser am 28. März dieses Jahres. Nun kam die neueste Ausgabe auf minimal Zuseher mehr. 4,23 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ab 21.15 Uhr ein und bescherten Sat.1 somit 12,4 Prozent Marktanteil bei allen. Auch bei den Werberelevanten lief es richtig gut: Hier kam das sich in der zweiten Staffel befindende Format auf 17,6 Prozent.

Ein neuer Rekord ist dies aber nicht: Anfang Mai holte «The Mentalist» in Sat.1 bereits 17,7 Prozent. Möglich gemacht wurde der Erfolg der Serie auch durch das starke Lead-In: «Navy CIS» lockte mit einer Erstausstrahlung 4,04 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, gemessen wurden in der Zielgruppe exakt 17 Prozent.

Ebenfalls sehr gut schlägt sich das um 22.15 Uhr laufende Format «Fahndungsakte», welches sicherlich eine Zukunft auf diesem Slot hat. 11,3 Prozent Marktanteil wurden gemessen, damit lag die von Ulrich Meyer präsentierte Sendung knapp oberhalb des Schnitts. Die reine Reichweite lässt Nörglern allerdings Platz für Argumente gegen das Format. 2,18 Millionen Menschen sahen zu. Im Vergleich zu «The Mentalist» sank die Zuschauerzahl demnach um rund 50 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42297
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD & ProSieben: Lena macht weiter Quotenächster ArtikelZietlow auch mit Wissensshow gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung