Quotennews

«Flashpoint» weiter auf Erholungskurs

von
Nach deutlichen Einbußen nach der Pilotfolge setzte die kanadische Produktion ihren Trend zu besseren Quoten fort. Besser lief es aber für «Frauentausch».

Seit drei Wochen sendet RTL II die Actionserie «Flashpoint». Nach einem ordentlichen Start mit 6,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe fielen die Quoten der kanadischen Produktion unter den Senderschnitt, in der letzten Woche setzte eine leichte Erholung ein. Zur Freude von RTL II setzte diese sich mit der vierten Ausgabe der Serie nun fort. Zwar gingen ein paar junge Zuschauer der vergangenen Woche verloren, der Marktanteil konnte dagegen abermals gesteigert werden.

«Flashpoint» kam mit der Folge "Angst" auf 660.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, der Marktanteil lag bei 5,8 Prozent und somit schon wieder ziemlich nah am RTL-II-Monatsschnitt von 6,1 Prozent. Sollte sich der Trend weiter fortsetzen, wird man die Serie wohl zumindest als einen soliden Programmbaustein betrachten können. Auch bei allen Zuschauern ist «Flashpoint» weiterhin auf dem Weg der Besserung. Nach 1,02 Millionen Zuschauern in der Vorwoche konnte hier sogar auf 1,03 Millionen minimal zugelegt werden. Der Marktanteil war mit 3,5 Prozent der höchste nach der Pilotepisode.

Das anschließende Reality-Format «Frauentausch», das inhaltlich kaum schlechter zu «Flashpoint» passen könnte, ließ sich von den mäßigen Quoten seines Vorprogramms wenig beeindrucken und kam auf gute 7,0 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe. 770.000 junge Zuschauer hatten eingeschaltet. Auch bei allen Zuschauern ab drei Jahren lief es deutlich besser als für «Flashpoint»: 1,23 Millionen hatten eingeschaltet und sorgten für einen sehr guten Marktanteil von 4,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42254
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas RTL-Team zur Weltmeisterschaftnächster ArtikelPassion setzt auf BBC-Zweiteiler «Cranford»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung