TV-News

Neue Ware für Turner Broadcasting System

von
Verträge mit Warner Bos., NBC Universal und der Tele München Gruppe sichern den Pay-TV-Ablegern bekannte Filmwerke und neue Serien wie «Nurse Jackie».

Wenngleich sich in den Vereinigten Staaten die gegenwärtige TV-Saison ihrem Ende entgegen neigt, bilden amerikanische Serienformate hierzulande auch in den nächsten Monaten die Tagesordnung. Zu verdanken hat man das nicht zuletzt Bezahlsendern wie etwa dem FOX Channel oder TNT Serie, die unter anderem über die Anbieter Sky und Unitymedia zu empfangen sind. Verträge zwischen Turner Broadcasting System und den Produktionsschmieden Warner Bros., NBC Universal sowie der Tele München Gruppe sicherten den Tochterunternehmen nun diverse Serien und Filme, die man als Programmhighlights anpreist.

Wie Quotenmeter.de bereits am Dienstag berichtete, wird TNT Serie die ersten neun bzw. drei Staffeln der Erfolgssitcom «Friends» und vor zwei Wochen eingestellten Krimiserie «Cold Case» zeigen. Hinsichtlich Wiederholungen werden Zuschauer künftig zusätzlich in den Genuss der ersten vier Staffeln «Two and a Half Men» kommen. Neben entsprechenden Senderpremieren bezüglicher neuer Staffeln der Comedys «King of Queens» und «Alle lieben Raymond» sowie Dramen «Smallville» und «Emergency Room», werde auch das vierte Jahr der fiktiven 'Girlie Show' zu sehen sein: «30 Rock» kehrt als Deutschlandpremiere zurück, ein Startdatum wurde auch hier noch nicht bekannt gegeben.

Bereits im November 2009 wurde der Synchronisations-Auftrag für die Showtime-Serie «Nurse Jackie» vergeben. Wer sich Emmy-Gewinnerin Edie Falco («Die Sopranos») in ihrer Rolle als depressive Krankenschwester einer New Yorker Notaufnahme gesichert hatte, blieb allerdings bis zum Februar unbekannt. Bevor allerdings die RTL-Gruppe ihre Ausstrahlungsrechte nutzt, wird TNT Serie die erste Staffel der Serie zeigen. Auch «Rita Rocks» ist neu im Pogramm des Spartensenders: Nicole Sullivan, bekannt als Hundesitterin Holly aus «King of Queens», verkörpert darin Rita Clemente, die ihre Midlife Crisis mithilfe einer Garagenband zu überwinden versucht.

Turner Classic Movies, das im Zuge des Erfolges von TNT Serie in TNT Film umbenannt wurde, darf sich unter anderem über die Klassiker «1984», «Dead Man Walking», «Thelma & Louise» und Woody Allens «Vicky Christina Barcelona» freuen. „Ob beliebte Serienproduktionen wie «King of Queens» oder «Alle lieben Raymond», neue Sitcoms wie «Nurse Jackie» und «Rita Rocks», zudem mitreißende Filme von «Dead Man Walking» bis «1984», ob Drama oder Comedy – auch künftig decken wir mit unseren Sendern TNT Film und TNT Serie ein breites Spektrum hochwertiger Film- und Serienproduktionen ab“, so Anke Greifeneder, Programmchefin von Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum über die neue Bestandteile des Line-Ups.

Kurz-URL: qmde.de/42202
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL überzeugt mit Seriennächster ArtikelComcast startet E! Entertainment iPhone App

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung