Quotennews

ZDF enttäuscht in der Primetime

von
Mit «Die Kennedys» und «Frontal 21» konnte das ZDF am Dienstagabend nicht überzeugen. Gut lief es dagegen für die ARD.

Alles andere als gut lief es am Dienstagabend für das ZDF. Schon «Die Kennedys - Der Fluch der Macht» konnte mit 2,75 Millionen Zuschauern nur wenige Bundesbürger vor die Fernsehgeräte locken. Beim Gesamtpublikum bedeutet das ein enttäuschender Marktanteil von 9,4 Prozent. Noch schlechter lief es bei den 14- bis 49-Jährigen: 0,56 Millionen Zuseher entsprachen einem Anteil von lediglich 4,8 Prozent.

Auch danach wusste «Frontal 21» nicht zu überzeugen. 2,83 Millionen Zuseher brachten dem ZDF einen Anteil von erneut 9,4 Prozent. Wenigstens unter den 14- bis 49-Jährigen konnte man sich steigern: Hier erreichte man einen Anteil von 5,4 Prozent.


Gut lief es dagegen bei der ARD. «Gräfliches Roulette» schauten 5,77 Millionen Zuschauer und damit 19,7 Prozent beim Gesamtpublikum an. Unter den 14- bis 49-Jährigen genügten 0,73 Millionen Zuseher für 6,1 Prozent. «Traumhochzeit in Schweden» schauten danach noch 4,20 Millionen Zuschauer an. Dies entsprach einem Marktanteil von 15,9 Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren es 6,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42198
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schnäppchenhäuser» mit tollen Quoten zur Premierenächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 25. Mai 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung