US-Fernsehen

FOX verlängert Musicalserie «Glee»

von
Die Fernsehmacher scheinen richtig viel Spaß an ihrer neuen Serie zu haben. Noch weit vor dem Ende der ersten Staffel bestellten sie eine dritte Runde.

Die Quoten stimmen, die Kritiker lieben das Format: Man kann durchaus sagen, dass FOX mit der neuen Musical-Serie «Glee» alles richtig gemacht hat. Im kommenden Herbst hat die zweite Staffel des Formats den Sendeplatz am Dienstag um 20.00 Uhr sicher. Erklärt wurde auch, dass es in der zweiten Runde eine weitere Special-Madonna-Ausgabe geben soll.

Raum für weitere Specials wird es zur Genüge geben. Wie Entertainment Weekly berichtet, hat der Sender die Macher nun sogar mit der Herstellung einer dritten Staffel beauftragt, die ab Herbst 2011 laufen soll. Alles an «Glee» sei innovativ und gewagt, aber diese Risiken hätten zu einer wirklich bemerkenswerten Serie geführt, erklärte FOX-Unterhaltungsboss Kevin Reilly.

Die erste Staffel der Serie, die noch bis 8. Juni in den Vereinigten Staaten gesendet wird, ist beim Publikum zwischen 18 und 49 Jahren der erfolgreichste Neustart im fiktionalen Bereich. Im Frühjahr schalteten bisher rund dreizehneinhalb Millionen US-Bürger ein, ein großer Erfolg, wenngleich die Reichweite etwas von «American Idol», das zuvor läuft, beeinflusst ist. Die frühzeitige Bestellung einer dritten Staffel gibt den Machern nun die Möglichkeit noch bessere Geschichten zu erzählen.

Mehr zum Thema... American Idol Glee
Kurz-URL: qmde.de/42170
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kirschs Blüten»: Fernsehgeflunkernächster ArtikelAsterix verhilft «Sat.1 Nachrichten» zu Rekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung