TV-News

Wackelt «Die Oliver Pocher Show»?

von
Spekulationen gibt es um eine mögliche zweite Staffel der Sat.1-Show. Ab Anfang Juni macht Moderator Pocher nun zunächst eine Sommerpause.

Anfang Juni läuft die vorerst letzte Folge der quotenschwachen «Oliver Pocher Show». Mit dieser Ankündigung überraschte der Münchner Privatsender Sat.1, schließlich wäre es durchaus denkbar gewesen, dass Fußballfan und –kenner Oliver Pocher zur WM in Südafrika mit interessanten Themen aufwarten hätte können. Sat.1 aber will rein gar nichts zum großen Sportturnier machen, setzt am Freitagabend lieber auf Wiederholungen alter Sketch-Comedys.

Derweil gibt es Verwirrungen über die Zukunft des Formats, das mit den bisher 30 gezeigten Episoden nur fünf Mal auf mehr als zehn Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam. Schon vor dem Beginn der Show warnte Pochers früherer Showpartner Harald Schmidt vor einem Sendeplatz am Freitagabend, ob die schlechten Ergebnisse aber einzig und allein daran festzumachen sind, ist nicht ganz klar. In Foren wird immer wieder auch die inhaltliche Ausrichtung und Qualität der Sendung bemängelt.

Hinter der Zukunft des Formats steht derweil ein dickes Fragezeichen. Es ist alles andere als sicher, dass Oliver Pochers Sendung in dieser Form auf die Bildschirme zurückkehren wird. Eine endgültige Entscheidung wird in den kommenden Tagen erwartet. Aktuell scheint es nahezu ausgeschlossen, dass man so weiter macht wie bisher. Unklar ist aber, ob Sat.1-Chef Andreas Bartl der «Oliver Pocher Show» - ähnlich wie im Frühjahr «Stars & Stories» - an einem anderen Tag eine Chance geben wird, oder ob man die Sendung komplett einstampft.

Nur so viel ist klar: Pocher wird dem Münchner Privatsender, in welcher Form und mit welchem Format auch immer, auch in den kommenden Monaten erhalten bleiben. Bevor Oliver Pocher im Herbst 2009 zu Sat.1 wechselte, moderierte er im Ersten «Schmidt & Pocher». Davor war er jahrelang im ProSieben-Programm zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/42163
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGottschalk im Re-Run mit ordentlichen Wertennächster ArtikelPrimetime-Check: Pfingstmontag, 24. Mai 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung