Quotennews

«Wetten, dass..?» legt leicht zu

von
Gestern stand die Sommer-Ausgabe von «Wetten, dass...?» auf dem Programm. Im Vergleich zur letzten Ausgabe konnte man leicht zulegen.

Erstmals ging die Sommer-Ausgabe von «Wetten, dass..?», die mittlerweile fast schon traditionell von Palma de Mallorca gesendet wird, sonntags auf Sendung. Im Vergleich zur letzten Ausgabe Ende März kann Showmaster Thomas Gottschalk wieder einen Aufwärtstrend feiern, auch wenn dieser nur leicht nach oben zeigt. Zwar schalteten wegen des guten Wetters mit 8,65 Millionen weniger Zuschauer beim Gesamtpublikum ein, konnte aber den Marktanteil um 0,7 Prozentpunkte auf 32,3 Prozent anheben.

Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 2,94 Millionen Zuschauer die Show, bei der u.a. Michael Ballack, Dieter Bohlen, Amy Macdonald und Lionel Richie zu Gast waren, ein. Das entspricht einem Marktanteil von 27,1 Prozent. Zum Vergleich: Bei der Ausgabe Ende März erreichte man 25,3 Prozent.

Mit leichter Verspätung erreichte das «heute-journal» im Anschluss mit 4,92 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 29,2 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten viele ab, so dass es hier noch für 20,7 Prozent reichte.

Doch nach dem Ende der Show ist diese Staffel von «Wetten, dass..?» noch nicht ganz abgeschlossen. Mit der Berichterstattung von der Aftershow-Party erreichte das ZDF noch 2,51 Millionen Zuschauer, was einem Anteil von 21,5 Prozent entspricht. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren es immerhin 16,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42156
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Corinna Teunernächster Artikel«Tatort» verliert viele Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung