International

BSkyB will Olympia 2012 in 3D übertragen

von
Der britische Pay-TV-Sender möchte die olympischen Spiele aus der Hauptstadt Englands dreidimensional übertragen.

Der britische Pay-TV-Sender BSkyB plant ausführliche 3D-Sportübertragungen bereits in zwei Jahren. Passend zu den Olympischen Spielen, die 2012 in London stattfinden, möchte der Pay-TV-Riese 3D-Bilder in die Wohnzimmer bringen. Der technische Leiter von BSkyB, Chris Johns beteuerte laut einem Bericht des Magazins «Broadband TV News», dass die Zeichen für eine 3D-Übertragung der olympischen Disziplinen gut ständen.

Bis 2011 soll die Zahl der 3D-Bildschirme in den Haushalten von Großbritannien somit auf bis zu eine Million aufgestockt werden. Bereits mehr als 1500 britische Pubs seien mit dem 3D-Angebot des Pay-TV-Senders ausgestattet, 2,56 Millionen HD-Plus-Set-Top-Boxen sind schon im Einsatz.

Erst im April dieses Jahres hatte BSkyB ein 3D-TV-Angebot mit der Übertragung von Fußball-Partien begonnen. Acht 3D-Kameras wurden bei der Aufzeichnung des Spiels Manchester United gegen Chelsea London im eingesetzt. Gleichzeitig wurden die Pubs mit dem notwendigen technischen Equipment ausgestattet. Einen ersten Testlauf der 3D-Übertragung gab es bereits im Januar.

Mehr zum Thema... 3D BSkyB Broadband TV News
Kurz-URL: qmde.de/42121
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney rührt die Werbetrommel für «Toy Story 3»nächster ArtikelSat.1 bringt Musik-CD zum «letzten Bullen» auf den Markt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung