Quotennews

Frauen Champions-League verfehlt Topwerte

von
Ein spannendes Spiel, das Turbine Potsdam erst nach dem Elfmeterschießen für sich entschied: Und dennoch waren die Quoten eher durchschnittlich.

Frauenfußball ist trotz etlicher Erfolge der deutschen Nationalmannschaft in Deutschland noch nicht ganz angekommen. Ein schönes Zeichen war es immerhin, dass sich das Zweite Deutsche Fernsehen entschied, das Champions League-Finale der Damen, das mit deutscher Beteiligung stattfand, in der Primetime auszustrahlen. In dem Spiel standen sich Turbine Potsdam und Olympique Lyon gegenüber.

Die Quoten blieben letztlich aber nur durchschnittlich. Das spannende Spiel, welches Potsdam im Elfmeterschießen für sich entschied, lockte insgesamt 3,97 Millionen Menschen an. Man weiß, dass die Zuschauerzahlen im Falle einer Verlängerung und eines Elfmeterschießens immer deutlich zunehmen, sodass man sich vorstellen kann, dass die eigentlichen 90 Minuten auf klar weniger Gegenliebe stießen.

Insgesamt holte das ZDF 14,2 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren – man lag damit immerhin ein gutes Stück oberhalb des Senderschnitts. Bei den Werberelevanten kam die Sportübertragung auf gute 7,5 Prozent Marktanteil. Die Vorberichte, die ab 20.15 Uhr gesendet wurde, lockten im Schnitt 3,59 Millionen Menschen ab drei Jahren an.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42111
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«TV total» holt besten Wert seit Juni 08nächster Artikel«Kerner» erleidet deftigen Rückschlag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung