Vermischtes

Verfügung verschiebt Erotik-Programm bei Sky

von
Der Sender Beate-Uhse.TV geht seit dieser Woche erst um 23.00 Uhr auf Sendung – Grund ist eine einstweilige Verfügung.

Freunde von Erotik-Programmen müssen seit Kurzem länger wach bleiben. Der Sender Beate-Uhse.TV sendet seit Kurzem erst ab 23.00 Uhr. Grund dafür ist eine einstweilige Verfügung, die beim Pay-TV-Sender Sky eingegangen ist. Resisto IT, das selbst technische Anwendungen zur Alterskontrolle von Sexseiten im Internet anbietet, bemängelt die Sicherheit der Jugendschutzabfrage bei Sky und erwirkte diese beim Landgericht Duisburg.

Auf der Internetseite sky.de heißt es, man sei deshalb nun verpflichtet „erotische Inhalte mit einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren nicht vor 22 Uhr und mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren erst ab 23 Uhr zu senden. Wir sind der Meinung, diese Verfügung ist ungerechtfertigt“. Sky sendet darüberhinaus aber auch zahlreiche Blockbuster und Serienfolgen, die eine Freigabe ab 16 Jahren haben, tagsüber – eben versehen mit einer Abfrage.

„Wir halten unser Jugendschutzsystem für sicher und im Einklang stehen mit allen rechtlichen Forderungen", erklärte Sky-Sprecher Dr. Armin Sieber am Donnerstag im Gespräch mit Quotenmeter.de. Das Programm der zahlreichen Filmsender bei Sky bleibt vorläufig also unverändert.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/42096
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Smallville» endet nach der kommenden Staffelnächster ArtikelDie Kritiker: «Mankells Wallander: Der Kurier»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung