TV-News

Sat.1 verlängert «Lowinski» und «Bullen»

von
Nach dem großartigen Erfolg der bisherigen Folgen schickt Sat.1 «Danni Lowinski» und «Der letzte Bulle» in eine zweite Staffel.

Dieser Schritt war abzusehen: Nachdem der neue Serienmontag in Sat.1 auch nach über einem Monat noch tolle Einschaltquoten verzeichnen kann, verlängert der Sender nun die Zuschauerhits «Danni Lowinski» und «Der letzte Bulle». Erstere Serie kann sich inzwischen konstant über der 15-Prozent-Marke in der Zielgruppe halten, «Der letzte Bulle» erzielte am vergangenen Montag mit 14,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen einen neuen Allzeit-Rekord.

Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) berichtete, entschieden sich die Sat.1-Verantwortlichen an diesem Mittwoch für eine zweite Staffel der beiden Serien. Die Drehbucharbeiten haben laut der FAZ schon begonnen, je 13 neue Folgen soll der zweite Durchlauf der beiden Sendungen erhalten. Bis jetzt waren im Fernsehen gerade einmal sechs Folgen von «Danni Lowinski» und «Der letzte Bulle» zu sehen, auch die aktuelle Staffel beinhaltet 13 Folgen.

"Der Erfolg gibt uns recht – die beiden Serien passen nicht nur sehr gut zu Sat.1, sondern auch sehr gut zueinander. Annette Frier und Henning Baum sind echte Sat.1-Gesichter, die über Jahre mit dem Sender verbunden sind und beim Zuschauer gut ankommen. Sowohl mit «Danni Lowinski» als auch mit «Der letzte Bulle» – beide aus der Schmiede erfahrener Produzenten – erzählen wir originäre Geschichten mit starken Charakteren. Zwei Helden, die mit unkonventionellen Mitteln um Gerechtigkeit kämpfen – jeder auf seine Art. Sie sind einfach liebenswert, das macht die beiden Figuren so besonders", so der Leiter der deutschen Fiktion bei ProSiebenSat.1, Joachim Kosack.

Während der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika wird Sat.1 seine beiden Hit-Serien aber vorerst aus dem Programm nehmen, um sie vor einem Zuschauerverfall zu bewahren – gegen König Fußball würden vermutlich auch sie nicht bestehen können. Nach dem Sportereignis wird es dann mit den restlichen Folgen der ersten Staffel weitergehen. Im Jahr 2011 werden dann die neuen Folgen des zweiten Durchlaufes zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/42081
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDurchsuchungen bei RTL und ProSiebenSat.1nächster Artikel«V» endet schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung