Wirtschaft

ProSiebenSat.1 zahlt Millionen an Abfindungen

von
Rund fünf Millionen Euro haben zwei Ex-Vorstände der ProSiebenSat.1-Gruppe im vergangenen Jahr an Abfindungen bekommen.

Der ProSiebenSat.1-Gruppe geht es finanziell – gelinde gesagt – nicht gut. Das Unternehmen hat über drei Milliarden Euro Schulden und in der Vergangenheit wurden Verluste eingefahren. Inzwischen wurde der Break-Even erreicht, das Unterföhringer Medienhaus erwirtschaftete im ersten Quartal 2010 rund 22,5 Millionen Euro.

Im Juni 2009 schied der Belgier Patrick Tillieux aus, der für das operative Geschäft der Mediengruppe zuständig war. Er kam von der SBS-Gruppe, die von ProSiebenSat.1 für mehrere Milliarden Euro übernommen wurde. Klaus-Peter Schulz verließ das Unternehmen bereits nach nur zehn Monaten und bekam eine satte Abfindung.

Wie „Süddeutsche Zeitung“ berichtete, gab es unterschiedliche Auffassungen über die langfristige strukturelle Ausrichtung beim Werbezeitenverkauf. Insgesamt erhielten die beiden ehemaligen Vorstände eine Abfindung von 4,8 Millionen Euro, alle Vorstände zusammen verdienten im Jahr 2009 lediglich 5,7 Millionen Euro.

Mehr zum Thema... ProSiebenSat.1
Kurz-URL: qmde.de/42071
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Heiko Wasser nächster ArtikelBSkyB nimmt Einschnitte in Nachrichtenredaktionen vor

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung