TV-News

Schlechte Quoten: ZDF-Doku fliegt

von
Knapp zehn Stunden vor der Ausstrahlung hat das ZDF die Sendung «Windstärke 9» aus dem Programm genommen.

Sonderlich gute Nerven haben die Programmplaner beim ZDF derzeit nicht. Die Programmänderungen erinnern an das Chaos, das hin und wieder bei Privatsendern vorherrscht. Selten zuvor hat ein öffentlich-rechtlicher Kanal so offensichtlich auf schlechte Quoten reagiert und dabei öffentlich-rechtliche Grundversorgung hinten an gestellt. Die qualitativ äußerst hochwertige Krimiserie «KDD» flog vergangene Woche von ihrem Sendeplatz, in dieser Woche trifft es die Dokumentation «Windstärke 9».

Die Programmänderung wurde knapp zehn Stunden vor der Ausstrahlung der Sendung publik. Drei Folgen des Formats wurden produziert, die zweite Staffel wurde zudem vom ZDF zerstümmelt. Weil man um 19.20 Uhr ein 20-minütiges Interview mit Guido Westerwelle ausstrahlte, kürzte man die zweite Ausgabe deutlich. Die volle Episode gab es nur im Internet zu sehen.

Den dritten Teil bekommen die ZDF-Zuschauer nun erst in der Nacht zum Mittwoch serviert: Geplant ist die Ausstrahlung derzeit um 0.20 Uhr. Um 20.15 Uhr setzt der Mainzer Kanal lieber auf eine Wiederholung der Serie «Die Rosenheim-Cops», die auch schon um 19.25 Uhr zu sehen sind. Von der Krimiserie gibt es am Dienstagabend also eine Doppelfolge zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/42043
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Vermisst»nächster ArtikelVideo & Mehr: Neue US-Serien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung