TV-News

«Der Bergdoktor»: Klappe zur 4. Runde fällt

von  |  Quelle: ZDF, Sat.1
Auch weiterhin ist «Eine wie keine»-Darstellerin Sophia Thomalla am Set der ZDF-Serie zu sehen. Sie hat für weitere 15 Episoden unterschrieben.

Bereits im Februar 2010 haben die Verantwortlichen des Mainzer Senders ZDF bekannt gegeben, dass die Fernsehserie «Der Bergdoktor» verlängert wird. Ab Dienstag, 18. Mai 2010, werden am Wilden Kaiser insgesamt 15 neue Episoden aufgezeichnet. Damit fällt die neue Runde kürzer aus als die dritte Staffel, da ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH damals noch 17 Ausgaben produzieren durfte.

Die neue Staffel wird erneut in der Tiroler Bergwelt in Ellmau und Umgebung abgedreht, vor der Kamera befindet sich auch weiterhin Hans Sigl als Dr. Martin Gruber. Auch «Eine wie keine»-Schauspielerin Sophia Thomalla ist wieder mit an Bord und durchgängig in der Serie zu sehen – ihr Engagement bei der Sat.1-Serie wird aber nicht gekürzt. Zu den weiteren Darstellern gehören Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Natalie O’Hara, Siegfried Rauch und Nike Fuhrmann.

Die Drehbücher werden von Philipp Roth, Thomas Glöckner und Andreas Schmitz geschrieben, Dirk Pientka und Esther Wenger setzen diese um. Ein Sendetermin der Fernsehserie steht noch nicht fest, aber aufgrund von steigenden Einschaltquoten und einem durchschnittlichen Marktanteil von 16,0 Prozent bei allen Zuschauern dürfte das Format spätestens im Januar 2010 auf die deutschen Fernsehschirme zurückkehren.

Kurz-URL: qmde.de/42022
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo nimmt Ulmen-Internetcomedy ins Programmnächster ArtikelFOX 2010/2011: US-Sender setzt auf Konstanz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung