Quotennews

«Tatort» knackt die Zehn-Millionen-Marke

von
Erstmals seit 2008 holte der «Tatort» wieder mehr als zehn Millionen Zuschauer. Auch «Anne Will» profitierte im Anschluss von den guten Quoten.

Der «Tatort» erfreut sich in der ARD seit jeher großer Beliebtheit und ist die erfolgreichste Krimireihe im deutschen Fernsehen. Am Sonntag gelang es den Kommissaren aus Münster nun sogar die magische Zehn-Millionen-Marke zu knacken und den besten Wert seit mehreren Jahren einzufahren.

Insgesamt erreichte der «Tatort» satte 10,24 Millionen Zuschauer, was zu einem Marktanteil von 28,6 Prozent führte. Ebenfalls hervorragend lief es beim jungen Publikum: Mit 3,62 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte ein Marktanteil von sehr guten 23,8 Prozent verbucht werden. Ähnlich stark zeigte sich der Krimi zuletzt am 9. November 2008, als 10,14 Millionen Zuschauer einschalteten. Bei den jüngeren Zuschauern wurden damals 3,63 Millionen Zuschauer verzeichnet, also knapp mehr als am Sonntag.

Aufgrund der hohen Reichweite des «Tatorts» stiegen auch die Quoten von «Anne Will» und verhalfen ihr zum besten Wert seit November 2008. Im Schnitt erreichte die Polittalkshow 4,89 Millionen Zuschauer und 16,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte sich die Sendung zumindest knapp über den Senderschnitt hieven: 7,1 Prozent Marktanteil kamen hier zustande, 0,94 Millionen schauten zu.

Gute Quoten erreichte übrigens auch das Fußball Relegationsspiel Nürnberg - Augsburg am Vorabend. Ab 17:56 Uhr schalteten durchschnittlich 4,41 Millionen Zuschauer ein, was einen starken Marktanteil von 19,3 Prozent mit sich brachte. Bei den jungen Zuschauern sah es mit 1,39 Millionen ebenfalls erfreulich aus, der Marktanteil belief sich hier auf gute 15,3 Prozent.

Mehr zum Thema... Anne Will Tatort Tatorts tatort
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42006
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Italia: Ärger um Fußball-Ausstrahlungsrechtenächster Artikel«Die neue Hitparade» floppt auf ganzer Linie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung