Quotennews

DFB-Pokal-Finale: Über 10 Mio. sahen zu

von
Mit einem deutlichen Sieg über Werder Bremen hat der FC Bayern München den Pokal geholt, die Quoten für das ZDF waren dabei sehr gut.

In der kommenden Woche wird sich Sat.1 über grandiose Quoten freuen können, denn am nächsten Wochenende wird man das Champions-League-Finale zwischen Bayern München und Inter Mailand zeigen. An diesem Samstag bezwangen die Münchner im DFB-Pokal-Finale aber erst einmal Werder Bremen mit 4:0 und sicherten sich damit das Double, dem ZDF bescherten sie zudem tolle Einschaltquoten. Und auch das Finale der Frauen am Nachmittag war sehr gefragt.

So sahen schon ab 16.00 Uhr 2,64 Millionen Menschen zu, dies entsprach sehr guten 18,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Zudem ließen sich 610.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren das Frauen-Finale zwischen Duisburg und Jena nicht entgehen, hier wurden 10,8 Prozent gemessen. Mit diesen Werten kann das ZDF sehr zufrieden sein, auch wenn sie natürlich nicht an das Finale der Männer heranreichen.

Hier wurden im Durchschnitt 3,83 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe ermittelt, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei starken 32,8 Prozent. Insgesamt verfolgten 10,09 Millionen Bundesbürger die Partie zwischen Bayern München und Werder Bremen, bei den Zuschauern ab drei Jahren bedeutete dies 33,2 Prozent Marktanteil. Und auch zwischen den beiden Sportübertragungen lief es für das ZDF rund, die dritte Folge der neuen Staffel von «Kommissar Rex» begeisterte 2,61 Millionen Zuschauer und ergatterte 14,5 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten wurden 5,6 Prozent gemessen.

Das Erste konnte mit den Werten des DFB-Pokal-Finals in der Primetime zwar nicht mithalten, verstecken braucht man sich allerdings auch nicht. Den Spielfilm «Der See der Träume» aus dem Jahr 2005 sahen sich 4,04 Millionen Menschen an, dies entsprach ordentlichen 13,0 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 530.000 Zuschauer aber nur zu 4,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41993
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelViel Interesse an Monaco-Qualifying nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 15. Mai 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung