TV-News

WM: ZDF findet seinen Fan-Experten

von
Der 26-jährige Student Dennis Wiese wird im Sommer für das ZDF zur Fußball-WM nach Südafrika reisen und von dort aus die Spiele analysieren.

Das Moderatoren-Team für die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika steht beim ZDF endlich fest, neben Katrin Müller-Hohenstein und Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn wird Dennis Wiese die Spiele für das Zweite Deutsche Fernsehen begleiten. Wiese ist erst 26 Jahre alt und derzeit noch Student, in einem Casting setzte er sich gegen seine Mitbewerber durch, die sich ebenfalls als "Fan-Experte" beworben hatten.

Anfang April begann das ZDF mit der Suche nach einem dritten Gesicht für das WM-Team, in dem Casting mussten die Kandidaten nicht nur Fachwissen beweisen, sondern auch ihre Bildschirmtauglichkeit unter Beweis stellen. Bei dem 26-jährigen Studenten war dies wohl alles vorhanden, in einem letzten Durchlauf setzte er sich gegen vier noch verbliebene Mitbewerber durch. Besonders gefallen hat der Jury demnach die Spontanität Wieses.

Nun wird der Student also schon bald vor den TV-Kameras stehen und die Spiele der Weltmeisterschaft aus Sicht eines Fußball-Fans kommentieren. Einen ersten Eindruck des neuen Gesichtes kann man sich aber schon am heutigen Samstag, den 15. Mai, machen, denn dann wird Dennis Wiese seinen ersten Einsatz für das ZDF, während der Liveübertragung des DFB-Pokalfinales zwischen Bayern München und Werder Bremen, haben.

Kurz-URL: qmde.de/41988
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLängere Pausen für Mende bei «GZSZ»nächster Artikel«Friday Night Lights» kommt nicht gut an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung