US-Fernsehen

Nach 20 Staffeln: NBC beendet «Law & Order»

von
Den Allzeitrekord von «Gunsmoke»  wird die Dick Wolf-Krimiserie nicht brechen. Zu genauen Gründen der Einstellung äußerte man sich am Freitag nicht.

Die NBC-Krimiserie «Law & Order»  wird nicht alleiniger Rekordhalter des Titels der am längsten laufenden Dramaserie Amerikas. Sie kommt – ebenso wie die Westernserie «Gunsmoke», die hierzulande als «Rauchende Colts»  bekannt ist – auf 20 Staffeln. NBC gab am Freitag bekannt, dass man das Format nicht für eine 21. Runde verlängern wird. Der Bekanntgabe ging ein längeres Hin- und Her voraus.

Serienschöpfer Dick Wolf teilte die Entscheidungen seinen Mitarbeitern bereits am Donnerstag mit. NBC erklärte da noch eilig, dass man sich weiterhin in Gesprächen befindet – diese sollen auch in der Tat stattgefunden haben. Vielmehr scheint es in diesen aber nicht um «Law & Order», sondern ein weiteres Spin-Off gegangen zu sein. Offiziell bestätigt ist nämlich die Bestellung der Serie «Law & Order: Los Angeles» . Ohne Pilotproduktion wird das Format demnächst auf Sendung gehen. Unklar ist noch, ob die Premiere im Herbst oder erst im Frühjahr 2011 von Statten geht.

Zu den Gründen der Einstellung von «Law & Order»  äußerte man sich nicht. Die Reichweiten waren zuletzt massiv gesunken, wegen der langen Laufzeit war das Projekt zudem vergleichsweise teuer. Im Raum steht aber, die Serie möglicherweise im Rahmen eines Films zu einem würdigen Ende zu führen. Die letzte Serienfolge wird in der übernächsten Woche ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/41981
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Inspector Barnaby - Das Tier in dir»nächster Artikel«KDD» versagt auch am späten Abend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung