US-Quoten

«Private Practice» legt zum Finale zu

von
CBS und ABC dominierten den Donnerstagabend mit einer weiteren Ausgabe von «Survivor» und dem Staffelfinale von «Private Practice». Richtig stark lief es für «Vampire Diaries».

Am Donnerstag endete die dritte Staffel von «Private Practice» mit überdurchschnittlichen Zahlen. Zwischen 22 und 23 Uhr sahen 9,28 Millionen US-Bürger das Season-Finale, womit ABC gute neun Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erreichen konnte. Zuvor tat sich «FlashForward» sehr schwer. Die eingestellte Serie begeisterte nur 4,84 Millionen und vier Prozent - viel zu wenig. Um 21 Uhr ging «Grey's Anatomy» auf Zuschauerfang. Mit 10,90 Millionen Zuschauern und elf Prozent erwischte man einen der besseren Abende und war Nummer eins im Timeslot.

CBS konnte sich ebenfalls über größtenteils gute Zahlen freuen. Die vorletzte Ausgabe des Hits «Survivor: Heroes vs. Villains» kam auf 12,97 Millionen Zuschauer und zwölf Prozent in der Zielgruppe, was locker zum Spitzenplatz um 20 Uhr reichte. Anschließend kam «CSI» beim Gesamtpublikum zwar auf starke 13,28 Millionen, holte in der Zielgruppe aber nur mäßige acht Prozent. Den Abend beschloss «The Mentalist» mit guten 14,58 Millionen und neun Prozent.

Etwas schwächer als gewohnt schlug sich bei FOX die Serie «Bones» mit 9,05 Millionen Fans. Bei den Werberelevanten wurden acht Prozent erreicht. «Fringe» schlug sich erneut mehr schlecht als recht mit 6,02 Millionen und sechs Prozent Marktanteil. Für eine dritte Staffel wurde das Format dennoch längst verlängert - eventuell bekommt es aber einen neuen Sendeplatz.

NBC fuhr am Donnerstag die üblichen Zahlen ein. Zunächst holten «Community» (4,39 Millionen) sowie «Parks and Recreation» (4,26 Millionen) jeweils sechs Prozent in der Zielgruppe. Anschließend holte «The Office» mit starken zehn Prozent sowie 6,57 Millionen Zuschauern den zweiten Platz im Timeslot. «30 Rock» sackte danach wieder auf sieben Prozent und genau fünf Millionen US-Bürger ab. Die Reality «The Marriage Ref» fuhr ihr schlechtestes Ergebnis seit Start ein: 3,99 Millionen und nur fünf Prozent standen zu Buche, nachdem das Format vor einigen Wochen gut gestartet war.

The CW schickte zwei seiner Serien ins Staffelfinale. Der Überflieger «Vampire Diaries» enttäuschte auch mit der letzten Folge nicht: 3,48 Millionen und sehr starke fünf Prozent waren dabei. Anschließend machte es «Supernatural» nicht viel schlechter. Die fünfte Season der Mystery-Serie endete mit 2,80 Millionen Fans und vier Prozent Marktanteil. Beide Serien werden im kommenden Fernsehjahr zurückkehren.

Kurz-URL: qmde.de/41972
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rocky Balboa» vs. «Disturbia»nächster ArtikelAb Juli: Weitere Auto-Formate auf kabel eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung