US-Fernsehen

Zukunft von «Law & Order» unklar

von
Bislang erschien es als fast sicher, dass die Krimiserie für eine 21. Staffel verlängert wird. Produzent Dick Wolf verkündete in dieser Woche aber überraschend das Aus.

Es gab nur wenige, die daran zweifelten, dass sich NBC für eine 21. Staffel der Serie «Law & Order» entschieden wird. Somit hätte man den Rekord von «Gunsmoke» als am längsten laufende Drama-Serie endgültig eingestellt. In dieser Woche erscheint dieses Unterfangen aber deutlich unsicherer geworden. Nach langen und intensiven Gesprächen zwischen der Produktionsfirma und NBC verkündete Produzent und Serienschöpfer das Aus der Serie. Möglicherweise war diese vorschnelle Aussage aber nur ein cleverer Schachzug des Fernsehmachers, denn NBC bemühte sich möglichst schnell zu erklären, dass man sich noch in Gesprächen befinde.

Offenbar wollte NBC in den Verhandlungen erreichen, die Show auch im Herbst fortzusetzen – allerdings zu geringeren Kosten. US-Medien berichteten, dass am Donnerstagnachmittag weitere Gespräche zu einer möglichen Verlängerung stattfanden – und das, obwohl erste Mitarbeiter des Senders in New York die für Montagmorgen geplante Programmpräsentation schon vorbereiteten.

Dick Wolf erklärte, dass er im Falle einer Einstellung bei NBC auf Kabelsender zugehen würde. Seit 2007 läuft «Law & Order» erfolgreich bei TNT. Einen ähnlichen Weg ging er bereits auch beim Spin-Off «Criminal Intent», das nach der Einstellung bei NBC nun beim Kabelsender USA Network zu sehen ist. Mit geringeren Budgets müsste er dann aber ganz sicher rechnen.

Kurz-URL: qmde.de/41956
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVor den Upfronts: «Chuck» und «V» verlängertnächster ArtikelNeue Sitcom von «Two and a Half Men»-Macher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung