Quotennews

«Entscheidung am Nachmittag» der nächste Flop am Nachmittag?

von
Der nächste Nachmittags-Flop scheint sich bei ProSieben anzubahnen: Mit der dritten Folge liegt man deutlich unter dem Schnitt.

In den vergangenen Monaten hat ProSieben viel probiert, um neue Quotenhits am Nachmittag zu kreieren oder zumindest Formate zu finden, die über dem Senderschnitt laufen. Unter anderem hat man mehrere Fake-Dokus mit fünf Folgen testweise auf Sendung geschickt, von denen jedoch keine wirklich überzeugen konnte. Der neueste Versuch ist die Sendung «Entscheidung am Nachmittag» um 16.00 Uhr, die am Montag startete. Doch auch hier sieht es noch nicht nach Erfolg aus.

Die dritte Folge des Formats schalteten am Mittwoch 0,47 Millionen Zuschauer bei 4,2 Prozent Marktanteil ein. In der werberelevanten Zielgruppe wurden nur schwache 7,9 Prozent erreicht. Zum Vergleich: Im April holte ProSieben durchschnittlich 12,5 Prozent Marktanteil. Auch die vorherigen beiden Folgen von «Entscheidung am Nachmittag» liefen nicht viel besser. Die Premiere verfolgten 8,9 Prozent, am Dienstag waren immerhin 10,6 Prozent dabei.

Fatal ist es für den Sender, dass auch das einstige Hitformat «We are Family» nicht mehr erfolgreich ist. Eine neue Ausgabe sahen um 14.00 Uhr 0,49 Millionen Zuschauer sowie 9,7 Prozent der Werberelevanten. Eine Stunde später kam eine weitere Episode dann immerhin auf 0,55 Millionen insgesamt sowie 11,5 Prozent der Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41938
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ein Fall für Zwei: Unter Druck» (30x01)nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 12. Mai 2010
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung