Quotennews

«Good Wife» bricht erneut ein

von
Die neue ProSieben-Serie fiel nach zuletzt besseren Quoten wieder deutlich in den roten Bereich. «Grey's» und «Private Practice» waren zuvor erfolgreicher.

Für die neue Dramaserie «Good Wife» läuft es bei ProSieben keineswegs rund: Nicht ein einziges Mal kam das Format über den Senderschnitt. Zuletzt schienen sich die Quoten stabilisiert zu haben, als in den vergangenen beiden Wochen jeweils etwas mehr als zehn Prozent Marktanteil erzielt wurden. An diesem Mittwoch musste man aber ohne große Konkurrenz erneut deutlich Federn lassen.

«Good Wife» kam um 22.15 Uhr nur auf 0,97 Millionen Zuschauer, die zweitschlechteste Reichweite seit Start. Von den Werberelevanten waren 0,77 Millionen dabei, was zu einem Marktanteil von 7,6 Prozent führte. Damit liegt die neue Drama-Serie erneut deutlich unter dem Senderschnitt von ProSieben. Schon zweimal mussten im April Werte um sieben Prozent hingenommen werden.

Um 20.15 Uhr lief es für «Grey's Anatomy» wie gewohnt. 1,76 Millionen schalteten ein und brachten beim Gesamtpublikum 6,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe waren 1,39 Millionen bei 13,3 Prozent dabei. Anschließend rutschte «Private Practice» leicht unter den Senderschnitt. Mit 11,6 Prozent bei den Werberelevanten lag man trotzdem noch im grünen Bereich. Insgesamt schalteten hier 1,61 Millionen und 5,5 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41937
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Dokus halten ihre zuletzt guten Quotennächster ArtikelDie Kritiker: «Ein Fall für Zwei: Unter Druck» (30x01)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung