Quotennews

Schwache Zahlen für «Stargate Universe»

von
Für die neue «Stargate»-Serie sieht es mittlerweile nicht mehr gut aus: Man hält sich nur noch knapp über dem Senderschnitt.

Ein großer Erfolg war «Stargate Universe» nie: Die Premiere im Februar verfolgten bei RTL II zwar über 2,3 Millionen Zuschauer und mehr als zwölf Prozent der Werberelevanten, innerhalb von einer Woche verlor man aber über 500.000 Zuschauer und sackte auf einen einstelligen Marktanteil ab. Am Mittwoch lief die 15. Folge der ersten Staffel, die erneut nicht viele begeistern konnte.

Mit 1,19 Millionen Zuschauern waren um 20.15 Uhr so wenige dabei wie lange nicht mehr. 4,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren die Folge. 0,74 Millionen Werberelevante brachten 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein. In der vergangenen Woche waren zwar ebenfalls nur 7,1 Prozent dabei, aber immerhin lagen die Reichweiten mit 1,28 Millionen insgesamt sowie 0,87 Millionen Werberelevanten noch etwas höher. Mit der aktuellen Episode musste man sogar die zweitschlechtesten Reichweiten seit Start hinnehmen: Nur am 07. April lief es schlechter, als nur 1,13 Millionen einschalteten. Diese Folge hält auch den Marktanteils-Negativrekord, da nur 6,0 Prozent der Zielgruppe dabei waren.

Sehr schwach lief es im Anschluss auch für Wiederholungen: Um 21.10 Uhr verfolgten 0,93 Millionen «Stargate: Atlantis», was 3,1 Prozent Marktanteil bedeutete. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten nur 4,4 Prozent ein. Anschließend ging es bei «Stargate» noch weiter abwärts: Hier waren nur noch 4,1 Prozent der Werberelevanten bei insgesamt 0,68 Millionen Zuschauern und 2,7 Prozent dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41935
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEL-Finale dreht erst zur Verlängerung aufnächster Artikel10 Facts about «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung