US-Quoten

«Castle» schlägt «CSI: Miami»

von  |  Quelle: Mediaweek
Am Montagabend erreichte eine neue Folge von «Castle» mehr als elf Millionen Fernsehzuschauer. Auch «CSI: Miami» holte ganz passable Reichweiten.

Am zweiten Montag im Mai teilten sich ABC und CBS die Marktführung. Erneut war ABC das Network mit den höchsten Reichweiten, während CBS bei den jungen Zuschauern punktete. Um 20.00 Uhr schickte ABC die Tanzshow «Dancing with the Stars» auf Sendung, die 18,99 Millionen Zuschauer begeisterte und beim jungen Publikum elf Prozent Marktanteil holte. Im Anschluss überzeugte das Lead-Out «Castle», welches für 11,42 Millionen Amerikaner interessant war (7% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Zur selben Zeit strahlte CBS das Drama «CSI: Miami» aus, das auf neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam und insgesamt 11,10 Millionen Amerikaner anlockte.

Um 20.00 Uhr startete das Network mit einer alten Kamelle von «How I Met Your Mother» (8,16 Millionen), die von zehn Prozent der jungen Zuseher gesehen wurde. Danach kam «Rules of Engagement» auf 8,18 Millionen Zuseher und neun Prozent bei den Werberelevanten. In der zweiten Sendestunde erreichten «Two and a half Men» (13,75 Millionen) und «The Big Bang Theory» (13,58 Millionen) zwölf beziehungsweise 13 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen.

Bei FOX wurden die Serien «House» (9,30 Millionen) und «24 – Day 8» (8,51 Millionen) gepaart. Das Mediziner-Drama überzeugte mit zehn Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten, Jack Bauer kam eine Stunde später nur auf sieben Prozent. The CW zeigte zunächst «One Tree Hill», die Serie holte 2,12 Millionen Zuschauer, ehe «Gossip Girl» (1,75 Millionen) auf Sendung ging. Bei den 18- bis 49-Jährigen war man mit drei und zwei Prozent Marktanteil erfolgreich.

Mit «Chuck» hatte NBC durchaus Glück, denn 5,23 Millionen Zuseher schalteten ein und brachten dem Sender fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Eine anschließende Wiederaufführung von «Law & Order» brachte 4,37 Millionen Zuschauer, ehe eine neue Folge auf 6,17 Millionen Amerikaner kam. Mit drei und fünf Prozent Marktanteil kann man durchaus zufrieden sein.

Mehr zum Thema... Castle
Kurz-URL: qmde.de/41908
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF verschiebt «KDD» kurz vor dem Finalenächster ArtikelTV und so: Hausgemachte Erfolge

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung