TV-News

«Sportschau»-Chef zufrieden mit Bundesliga

von
Steffen Simon kam zur Erkenntnis, dass das neu eingeführte Samstagabendspiel der Free TV-Berichterstattung im Ersten nicht schadete.

Kurz nach dem Saisonbeginn war die Aufregung in den Medien wegen des neuen Bundesliga-Spielplans groß. Allein fünf unterschiedliche Anstoßzeiten in Liga eins – vom Salami-Spielplan war die Rede. Ein Dreivierteljahr später hat sich alles gelegt, der FC Bayern ist wieder Meister. Bei den beiden wichtigsten TV-Partnern ist man sehr zufrieden. Sky konnte seine Reichweiten um bis zu 80 Prozent steigern und auch die ARD freute sich. Das Top-Spiel am Samstagabend, das parallel zur «Sportschau» stattfindet, hat den Quoten nicht geschadet.

Angaben des Ersten zufolge verfolgten in dieser Saison durchschnittlich 5,3 Millionen Menschen die Bundesliga-Berichte und somit sogar minimal mehr als 2008/2009. Damals holte die «Sportschau» 5,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

«Sportschau»-Chef Steffen Simon erklärte: „Dass sich die Bundesliga-Sportschau trotz des für uns ungünstigen neuen Spielplans auf einem solch hohen Niveau halten konnte, belegt erneut eindrucksvoll die hohe Qualität der Sendung - von der Moderation über die Spielberichte bis hin zur Produktionstechnik. Es freut mich sehr, dass diese Qualität von unserem Publikum honoriert wird."

Mehr zum Thema... Sportschau
Kurz-URL: qmde.de/41869
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie größten TV-Ereignisse aller Zeiten: «Baywatch»nächster ArtikelAb August: Bundesliga mit neuem Auftritt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung