Vermischtes

Sky startet neuen Festplattenrekorder

von
Am heutigen Samstag, den 8. Mai, geht der neue HDTV-Festplattenrekorder von Sky an den Start, viele neue Funktionen inklusive.

Auf der Anga Cable wollte Sky-Chef Brian Sullivan noch kein offizielles Verkaufsdatum nennen, nun gab der Pay-TV-Sender bekannt, dass der erste digitale HDTV-Festplattenrekorder namens Sky+ schon am heutigen Samstag, den 8. Mai 2010, startet. Auch die Preise wurden genannt, so können sowohl Bestandskunden, als auch neue Interessenten, Sky+ auf Leihbasis ab einmalig 249 Euro beziehen, wenn sie zwei oder mehr Pakete buchen bzw. gebucht haben. 349 Euro fallen bei einem Paket an. Die Preise enthalten unter anderem die Aktivierungsgebühr und den Installationsservice.

Sky-Chef Brian Sullivan sieht in Sky+ eine deutliche Verbesserung der Pay-TV-Plattform: "Sky+ ist die perfekte Möglichkeit für unsere Kunden, ihr Sky Abonnement umfassend und in höchster Qualität zu genießen." Der HDTV- Festplattenrekorder wird einige besondere Funktionen haben, wie zum Beispiel eine Serienaufnahmefunktion, mit der alle Folgen einer Serie automatisch aufgenommen werden.

Darüber hinaus wird es einen normalen elektronischen Programmführer (EPG) geben, mit der Sendungen und Shows aufgelistet und mit einem Knopfdruck aufgezeichnet werden können. Eine Hochleistungsfestplatte kann zudem nach Unternehmensangaben bis zu 50 Stunden in HD-Qualität aufnehmen, zukünftige HD-3D-Übertragungen können also auch auf Sky+ aufgenommen werden. Erst einmal wird es Sky+ nur über Satellitenempfang geben, noch in diesem Jahr soll aber eine Kabelvariante folgen. Zudem kündigte der Sender weitere Angebote für den Sommer an, so zum Beispiel Apps für das iPhone und das iPad von Apple.

Mehr zum Thema... Sky+
Kurz-URL: qmde.de/41848
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «C.I.S. - Chaoten im Sondereinsatz»nächster ArtikelDie Kritiker: «Eine Frau in Berlin»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung